Text Logo andere Schriftart

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
joschy
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 56
Joined: Thu Oct 07, 2010 4:48 pm

Text Logo andere Schriftart

Post by joschy » Sat Dec 25, 2010 10:10 pm

Hallo Zusammen,

ich wollte den Schriftzug von unserer Guggemusik in unserem Vereinsschriftzug machen. Das habe ich auch geschaft im template.css. Allerdings zieht es mir dann auch die Schrift im Topmenü in diese Schrift welches ich gar nicht will weil sie dann unleserlich wird. Wo kann ich das unterbinden das nur der Schriftzug in der vorhandenen Schrift art ist.

www.zinke-waggis.de

Gruss Joschy

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Text Logo andere Schriftart

Post by Slowrider » Sun Dec 26, 2010 6:19 am

Die Schriftart des Logos wird in der Klasse a.logo in der template.css definiert (siehe Firebug).
Dort musst du eine Schriftart definieren. Alternativ kannst du den Schriftzug direkt in die Logografik aufnehmen, dann wird sie auch überall gleich angezeigt.

BTW: Die Seite zu besuchen macht absolut keinen Spaß, durch den albernen Schnee bleibt mein Rechner fast stehen. Anderen Besuchern dürfte es ähnlich gehen.

joschy
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 56
Joined: Thu Oct 07, 2010 4:48 pm

Re: Text Logo andere Schriftart

Post by joschy » Sun Dec 26, 2010 11:44 am

Hi Slowrider,

Immerhin hat das geklappt. Auf anhieb :D Besser wei mit dem LOGO welches übrigens immernoch nicht klappt.

Das mit dem Schnee kenn ich. Mein Rechner schläft bald ein beim Seitenaufbau.

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Text Logo andere Schriftart

Post by Slowrider » Sun Dec 26, 2010 2:08 pm

joschy wrote:Das mit dem Schnee kenn ich. Mein Rechner schläft bald ein beim Seitenaufbau.
:eek: Wozu baut man sich dann sowas auf seine Seite?


Locked

Return to “Allgemeine Fragen”