Externer HTML-Code z.B. Amazon

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Fairy70
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Fri Dec 31, 2010 3:03 pm

Externer HTML-Code z.B. Amazon

Post by Fairy70 » Fri Dec 31, 2010 3:11 pm

Hallo zusammen,
ich hoffe, jetzt verdreht niemand die Augen bei meiner Überschrift. :-)

Ich weiß, es gibt unzählige Threads im Netz und ich hab auch schon viel gegoogelt und gelesen, aber bisher war kein Lösungsweg für mich dabei.

Ich möchte externen HTML-Code in meinen Beiträgen einfügen...speziell der HTML-Code des Amazon-Partnerprogramms, in dem man mit Grafiken zum jeweiligen Produkt verlinken kann.

- ich habe den Editor während des Schreibens auf "off" gestellt
- ich habe den Editor bei den globalen Einstellungen komplett rausgenommen
- ich habe keinen Filter im Editor-Plugin (z.B. "kein HTML) gesetzt

Ich habe die neuste Joomla-Version und den TinyMCE-Editor.

Hat jemand noch andere Lösungswege für mich?

Vielen Dank schon mal!

Gruß,
Brigitte

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Externer HTML-Code z.B. Amazon

Post by Slowrider » Fri Dec 31, 2010 5:11 pm

Aha.
Aber was genau ist nun das Problem?

Fairy70
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Fri Dec 31, 2010 3:03 pm

Re: Externer HTML-Code z.B. Amazon

Post by Fairy70 » Fri Dec 31, 2010 7:13 pm

Ups, sorry :laugh:

Das Problem ist, dass man kein Ergebnis vom Code sieht...keine Links/Bilder von Amazon. Den Code sehe ich in der HTML-Ansicht, aber im Beitrag ist dann nix zu sehen.

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Externer HTML-Code z.B. Amazon

Post by Slowrider » Fri Dec 31, 2010 9:41 pm

Nunja, wenn der Code im Quelltext zu sehen ist, scheint es wohl nicht an Joomla zu liegen. Link zur Seite?

Fairy70
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Fri Dec 31, 2010 3:03 pm

Re: Externer HTML-Code z.B. Amazon

Post by Fairy70 » Sat Jan 01, 2011 9:17 am

Ein frohes neues Jahr. :-)

Hier ist eine Beispielseite:
http://www.vampireladies.de/index.php/d ... gger-reihe

Das sind alles Bücher....die Textlinks bei den Buchtiteln habe ich alle manuell gemacht, weil das auch schon nicht klappte. Ganz unten vor Band 16 wollte ich die Buchgrafik von Amazon einfügen. Den Code sieht man, aber nix vom Bild. In Joomla genauso....Editor aus=ich sehe den Code und wenn Editor wieder an, erscheint nix.

Dieses Problem hab ich schon in vielen Foren gefunden. Es wurde immer gesagt, dass man den WYSIWYG-Editor ausschalten soll. Aber auch das hab ich bereits versucht und es klappt nicht. :-/

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Externer HTML-Code z.B. Amazon

Post by Slowrider » Sun Jan 02, 2011 9:13 pm

Fairy70 wrote:Editor aus=ich sehe den Code und wenn Editor wieder an, erscheint nix.:-/
Logisch. So soll es auch sein. Der Editor muss aus bleiben. Und zwar IMMER, wenn der Beitrag bearbeitet wird. Alternativ kannst du die Filterfunktion anpassen oder deaktivieren, das macht aber aus Gründen der Sicherheit nur Sinn, wenn keine Dritten Beiträge verfassen.
Der Link zu Amazon funktioniert. Was sollte noch erscheinen? Anderer Code ist nicht zu sehen. Das Attribut "mce_href" ist proprietär und hat keine Funktion. Ich glaube nicht, dass es Bestandteil des originalen Amazon-Codes ist.


Locked

Return to “Allgemeine Fragen”