Kategorieauswahl beim Produkte anlegen/aktualisieren

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Ticar
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Wed Jan 05, 2011 3:11 pm

Kategorieauswahl beim Produkte anlegen/aktualisieren

Post by Ticar » Wed Jan 05, 2011 3:52 pm

Hallo Leute,

vor einigen Tagen hat sich etwas in meinem Onlineshop geändert, was mir die Arbeit nun verkompliziert.

Ich habe wenn ich ein neues Produkt anlegen/ein bestehendes aktualisieren möchte nicht mehr die ursprüngliche Kategorieansicht. Normalerweise hatte ich eine Art Kategoriebaum bei dem ich durch Scrollen und Klicken den Ort für das Produkt auswählen konnte.

Seit kurzem habe ich an der Stelle den Text "Kategorien:" und darunter ein Feld mit "Suchen" stehen.
In diesem Feld kann ich die Kategorie eintragen und das System schlägt mir alle Kategorien mit diesem Namen vor. Weil die Kategorien aber mit dem gleichen Namen oft als Unterkategorien auftauchen ist das echt nicht so praktisch wie das auswählen über den Kategoriebaum.

Kann mir bitte jemand dabei helfen den ursprünglichen Kategoriebaum wieder zu bekommen?

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Kategorieauswahl beim Produkte anlegen/aktualisieren

Post by Slowrider » Fri Jan 07, 2011 2:54 pm

Von welchem Shopsystem reden wir denn überhaupt?

Ticar
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Wed Jan 05, 2011 3:11 pm

Re: Kategorieauswahl beim Produkte anlegen/aktualisieren

Post by Ticar » Fri Jan 07, 2011 3:05 pm

Sorry! Ich bin noch totaler Anfänger.

Ich nutze VirtueMart 1.1.3

Hilft dir das?

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Kategorieauswahl beim Produkte anlegen/aktualisieren

Post by Slowrider » Fri Jan 07, 2011 3:23 pm

Mit VM kenne ich mich nicht wirklich aus. Allerdings weiß ich, dass die aktuelle Version die 1.1.6 ist (und Joomla 1.5.22). Vielleicht hat sich dein Problem nach dem Update bereits erledigt.

Ticar
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Wed Jan 05, 2011 3:11 pm

Re: Kategorieauswahl beim Produkte anlegen/aktualisieren

Post by Ticar » Fri Jan 07, 2011 3:34 pm

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt das System upzudaten.

Aber eigentlich habe ich mich gerade erst an diese Version gewöhnt und bin bis auf das Problem das ich habe sehr zufrieden.

Ich hoffe das einer von den Fachleuten das Problem kennt und mir nach etwas schmunzeln über mein Anfänger Wisen bei der Lösung helfen kann! :)

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Kategorieauswahl beim Produkte anlegen/aktualisieren

Post by Slowrider » Fri Jan 07, 2011 4:03 pm

Persönliche Befindlichkeiten spielen da keine Rolle. Updates dienen dazu, Sicherheitslücken zu schließen und Bugs zu entfernen. Du bist als Seitenbetreiber verpflichtet, die Sicherheit des Servers nicht zu gefährden, und das geht nur mit aktueller Software. Und eventuell ist dein Problem damit schon aus der Welt, weil es durch ein Update behoben wurde.


Locked

Return to “Allgemeine Fragen”