Datenbank

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Ommsen
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Thu Jan 06, 2011 10:00 am

Datenbank

Post by Ommsen » Thu Jan 06, 2011 10:12 am

Hi,

nach langer suche im Forum und bei Google hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann...

ich möchte eine Seite erstellen und diese dann in der SQL Datenbank (PHPMyAdmin) vervielfältigen.
Das heißt, es soll eine Seite angelegt werden, auf dieser wird ein Inhalt erstellt der auch auf den "kopierten" Seiten angezeigt wird.
Desweiteren werden die Einträge in der Navigation ergänzt, sodass ich nur die Namen im nachhinein anpassen muss.

Ist dieser Wunsch realisierbar?

Ich bin der Meinung ich habe sowas schonmal gelesen, dass es über eine Exceltabelle möglich ist Datensätze in der Datenbank einzufügen, liege ich da richtig?

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Datenbank

Post by Slowrider » Fri Jan 07, 2011 2:59 pm

Excel-Dateien besitzen im Gegensatz zu MySQL-DB ein proprietäres Format. Klar kann man über Umwege eine Excel-Datei importieren, aber das ist nicht die Aufgabe eines CMS wie Joomla. Wenn du dein Vorhaben etwas genauer beschreiben würdest, könnte man sich besser vorstellen, was du vorhast - man kann z.B. ein und denselben Artikel unter verschiedenen URL erreichbar machen. Im Moment erkenne ich keinen Sinn.


Locked

Return to “Allgemeine Fragen”