Merkwürdige "500 - Layout not found" Meldungen

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
BernhardL
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Fri Aug 18, 2006 10:29 pm
Location: Berlin

Merkwürdige "500 - Layout not found" Meldungen

Post by BernhardL » Tue Jan 18, 2011 8:51 am

Hallo,

ich habe in einer meiner 25 Joomla-Anwendungen dieses merkwürdige Verhalten:

Sporadisch erhalte ich einen 500 mit "Layout not found". Und zwar nur, wenn ich die betreffende Seite von einer bestimmten Seite zuvor aufrufe. Komme ich von einer anderen Seite, entsteht kein Fehler.

Der angegebene Name des Layouts variiert, Begriffe wie "basic2" sind dabei. Eine Codesuche über alles liefert mir nicht einen einzigenTreffer für basic2.

Verschiedene Tips habe ich mir angesehen. Am wahrscheinlichsten erschien mir "corrupted files". Deswegen habe ich Libraries, components etc. zunächst von der aktuellen 1.5.22 nochmal "überkopiert".

Dann habe ich die Component (SimpleLists), von der ich kam (wonach dann der Fehler auftrat) aktualisiert. Einer der Fehler trat dann nicht mehr auf.

Beim anderen Fehler (nach aiContactSafe - auch aktualisiert) hat das nicht geholfen.

Irgendwo (Yoome? Leider nicht gemerkt) habe ich gelesen, daß man dort in einem Layout diesen Fehler in eine Warnung umgebaut hat. ??

Auf welchem Holzweg befinde ich mich?

Fragt ratlos Bernhard, schonmal vorab dankend
JJJ - Joomla & Joggen & Jazz

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”