Fehlermeldung beim öffnen der Seite

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
User avatar
Malina87
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Sun Jan 23, 2011 9:10 pm

Fehlermeldung beim öffnen der Seite

Post by Malina87 » Mon Jan 24, 2011 6:06 pm

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Von heute auf morgen kann ich meine joomla Seite nicht mehr öffnen, auch nicht den Administrationsbereich. Es wird immer nur diese Fehlermeldung angezeigt:

jtablesession::Store Failed
DB function failed with error number 1194
Table 'jos_session' is marked as crashed and should be repaired SQL=INSERT INTO `jos_session` ( `session_id`,`time`,`username`,`gid`,`guest`,`client_id` ) VALUES ( '1aa6ba6ca701b95fc5a32af2e67fd54c','1295891197','','0','1','0' )

Hier mal der Link zu meiner Seite: http://www.collies-von-der-bachlilie.de/

Ich habe schon in einem älteren Beitrag gelesen, dass man diese datei "jos_session" wohl über phpMyAdmin reparieren könnte, ich nutze aber kein phpMyAdmin.. fällt euch vielleicht noch eine Möglichkeit ein, wie ich meine Homepage wieder zum laufen bekomme?

Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung!

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Fehlermeldung beim öffnen der Seite

Post by Slowrider » Mon Jan 24, 2011 8:03 pm

Das mit dem Reparieren ist korrekt. Wie oder womit hast du die Datenbank erstellt?

User avatar
Malina87
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Sun Jan 23, 2011 9:10 pm

Re: Fehlermeldung beim öffnen der Seite

Post by Malina87 » Mon Jan 24, 2011 8:35 pm

Das ist eine FTP Datenbank. Die Seite über die ich mich einlogge heißt all-inkl.com/kas..

Wie man vielleicht schon merkt bin ich auf dem Gebiet noch net unbedingt die Fachfrau. Hat halt auch alles immer soweit geklappt bisher ;)

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Fehlermeldung beim öffnen der Seite

Post by Slowrider » Tue Jan 25, 2011 9:05 am

Malina87 wrote:Das ist eine FTP Datenbank.
Nie gehört. Muss eine Erfindung von all-inkl sein :D
Malina87 wrote: ich nutze aber kein phpMyAdmin
Warum nicht?
http://all-inkl.com/wichtig/faq/#faq_datenbank

User avatar
Malina87
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Sun Jan 23, 2011 9:10 pm

Re: Fehlermeldung beim öffnen der Seite

Post by Malina87 » Tue Jan 25, 2011 8:11 pm

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Ich hab mich eingeloggt in das phpMyAdmin und hab die fehlerhaften Tabellen repariert. Aber alleine wär ich da niemals draufgekommen.

Vielen Dank für deine Hilfe und vor allem für die Mühe das erstmal rauszusuchen ;)


Locked

Return to “Allgemeine Fragen”