Startseite ohne Beitrag/Content

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
muffi32
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Sun Feb 06, 2011 8:38 pm

Startseite ohne Beitrag/Content

Post by muffi32 » Sun Feb 06, 2011 8:43 pm

Hi,

habe dieses Thema schon mehrfach gesucht und gegoogelt aber nichts passendes gefunden.

Ich bin gerade dabei mir eine Website auf Joomla Basis aufzubauen.

Die Startseite habe ich mit Modulen "gefüllt". Hier möchte ich keinen Content, also keinen Beitrag einbinden. Wie bekomme ich das hin?

Zwar kann ich ja in der template/index datei den Content teil entfernen, dann ist mir aber meine Möglichkeit genommen auf jeglichen Seiten der Website Content zu haben ;)

Einen leeren Beitrag kann ich auch nciht erstellen, muss ja mindestens Text enthalten. Selbst wenn ich einen unsichtbaren Buchstabe einfüge habe ich dann ja auf der Startseite einen überflüssigen Content der zwischen den Modulen und dem Footer hängt.

Danke für Antworten

User avatar
sone12
Joomla! Champion
Joomla! Champion
Posts: 5440
Joined: Wed Oct 11, 2006 1:12 pm
Location: Kristiansand, Norway
Contact:

Re: Startseite ohne Beitrag/Content

Post by sone12 » Sun Feb 06, 2011 9:07 pm

Mod note: Topic moved to the German forum
Kristian P. Granrud - Global Moderator

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Startseite ohne Beitrag/Content

Post by Slowrider » Wed Feb 09, 2011 6:23 pm

Dann leg doch deine Module mit {loadposition} in den Contentbereich. Den kann man nicht wegrationalisieren. Macht auch keinen Sinn bei einem CONTENT Management System ;)


Locked

Return to “Allgemeine Fragen”