Menulink, Menualias oder ähnliches?

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
benkly
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling

Menulink, Menualias oder ähnliches?

Post by benkly » Mon Feb 14, 2011 12:14 pm

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem. Ich hatte auf meiner Seite eine Menustruktur und SEO aktiviert, also habe ich z.B. einen Link ala

Code: Select all

www.homepage.de/struktur_1/beitrag.html
Nun habe ich parallel zur 1 Struktur diese nochmals neu aufgebaut und etwas anders gegliedert. Da ich aber schon sehr oft die Links zur 1. Struktur weitergegeben habe und nicht möchte das diese auf einmals ins Nirvana gehen, dachte ich mir ich lasse die alte Struktur parallel bestehen und blende diese im Frontend nur aus. Dann setze ich für jeden Menupunkt in der alten Struktur einen entsprechenden Menulink (in der Menuartauswahl zu finden unter Alias) zur neuen Struktur und gut ist.

Tja, aber es funktioniert nicht. Weil Joomla und SEO dann den alten Link nicht mehr findet sondern den neuen Link heranzieht:

Code: Select all

www.homepage.de/struktur_2/beitrag.html
Meine Frage nun, gibt es eine Komponente die ich für einen alten Menupunkt samt dessen Link benutzen kann und darin dann einen Link oder eben den neuen Menupunkt auswählen kann und Joomla mir nach aussen hin immernoch den alten Link akzeptiert und richtig verlinkt?

Gruß, Benny.

Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace

Re: Menulink, Menualias oder ähnliches?

Post by Slowrider » Mon Feb 14, 2011 4:45 pm

Such nach "Alias". Das sollten etliche SEO-Komponenten drauf haben. sh404sef ganz sicher und artio ziemlich sicher.

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”