Neues Feld für das Mailformular

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
prysma
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling

Neues Feld für das Mailformular

Post by prysma » Tue Feb 22, 2011 10:43 am

Hallo liebe Gemeinde,
in einem Englischen Forum habe ich gestern erfahren, dass es mit der Joomlaversion 1.5 nicht möglich sei, ohne zusätzliche Erweiterungen die Telefonnummer im Mailformular abzufragen.
Bei einem solch tollen Skript kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Da muss es doch eine Möglichkeit geben - oder zumindest eine kleine Änderung im Code.

Ich würde mich über Hilfe freuen, da ich Designer bin und kein Programmierer.

Viele Grüße
Jürgen
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace

Re: Neues Feld für das Mailformular

Post by Slowrider » Wed Feb 23, 2011 9:26 am

Mit Änderungen im Core ist das immer so eine Sache. Klar lässt sich das einbauen, aber nach dem nächsten Update ist die Geschichte entweder wieder verschwunden oder arbeitet nicht mehr korrekt. Besser ist, eine entsprechende Erweiterung zu verwenden. Formular-Komponenten gibt es reichlich.

prysma
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling

Re: Neues Feld für das Mailformular

Post by prysma » Wed Feb 23, 2011 10:08 am

Danke für Deinen Hinweis. Du hast natürlich Recht, dass beim nächsten Update alles verschwunden sein kann. Ich als Nicht-Programmierer habe das natürlich übersehen.

Hast Du eventuell einen Tipp für eine Extension, die nur das Allernötigste macht? Mein Kunde wünscht wirklich nur eine einzige Zeile (Telefnnummer) mehr im Formular.

Danke Dir im voraus und viele Grüße
Jürgen

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”