Startseite geht nicht - bekomme nur 404

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
User avatar
mimber
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 12
Joined: Tue Sep 06, 2005 11:13 am

Startseite geht nicht - bekomme nur 404

Post by mimber » Sun Mar 06, 2011 8:19 pm

Hallo

Bin leider mit meinem Latein am Ende, habe nun mehrere Stunden versucht das Problem alleine zu lösen, aber meine Kenntnisse reichen nicht aus. Wäre froh um Hilfe.

Seit ich vor kurzem mit JUpgrade und ein oder zwei anderen Componenten rumgespielt habe geht bei mir die Startseite nicht mehr.
Genauer gesagt wenn man http://www.freizeitportal.ch eingibt kommt nur eine 404 fehlermeldung.
Wenn man aber einen längeren Pfad direkt auf eine Artikel eingibt funktioniert alles. Auch das Admin Portal kann ich ohne Probleme aufrufen.

Was ich bis jetzt versucht habe:
in den foren suchen, aber alle scheinen mit der startseite ein anderes problem zu haben...
Debug modus auf on - hilft mir persönlich nicht viel da ich daraus nicht sehr viel lesen kann.
Alle Joomlafiles nochmals auf den Server kopiert.
TMP Ordner und DB Sessions gelöscht.
Nochmals eine Installation durchgeführt - dann geht es, danach aber wieder meine DB genommen mit den Daten drinnen und dann geht es wieder nicht mehr.


Hat jemand noch eine Idee an was das liegen könnte?
Besten Dank!

 
User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1060
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Startseite geht nicht - bekomme nur 404

Post by Slowrider » Mon Mar 07, 2011 3:01 pm

Setz mal einen anderen Menüpunkt als Standard oder erzeuge einen neuen und setze ihn als Standard.

User avatar
mimber
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 12
Joined: Tue Sep 06, 2005 11:13 am

Re: Startseite geht nicht - bekomme nur 404

Post by mimber » Mon Mar 07, 2011 5:11 pm

Hallo Slowrider

War eine gute Idee! Habe mich schon geärgert das ich nicht daran gedacht habe...
Hat aber leider nichts gebracht... :-(

trotzdem danke!

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1060
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Startseite geht nicht - bekomme nur 404

Post by Slowrider » Mon Mar 07, 2011 6:52 pm

Cache war leer?
Jetzt kannst du noch eine neue, komplette Joomla-Installation über deine bestehende kopieren, ohne den Ordner "/installation". Bestehende Dateien ersetzen!

User avatar
hakimos
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Thu Feb 26, 2009 11:44 pm

Re: Startseite geht nicht - bekomme nur 404

Post by hakimos » Fri Oct 14, 2011 8:54 pm

Hallo freunde,
ich habe das selbe Problem
die Startseite wird leer gezeigt. ich habe wie Slowrider vorgeschlagen hat einen anderen Menüpunkt als Standard gesetzt jetzt wird die alte startseite geöffnet aber der Menüpunkt denn ich als standard gesetzt habe wird nicht mehr gezeigt.
Alles läuft ganz okay Backend läuft ganz normal und Frontend lässt sich alles öffnen, alle plugins laufen richtig und alle module und Components laufen richtig. NUUUUR DIE STARTSEITE NICHT.
Die seite habe ich bei funpic entwickelt
http://hakimos.ha.funpic.de
da funktioniert alles prima. und nach dem Umzug auf netbeat
http://www.pastacasa.de/joo/
da geht alles z.B. http://www.pastacasa.de/joo/index.php?o ... Itemid=193

PS:
1-Das Problem hat nichts mit PHP-Timeout zu tun denn die leere Seite erscheint direkt leer, und die Seite erscheint mit Inhalt wenn ich einen anderen Menüpunkt als standard setze.
2-Modrewrite habe ich im Backend und in der .htaccess deaktiviert.
3-SEF habe ich auch im backend deaktiviert

Ich suche seit Tagen nach einer Lösung und würde mich auf jede Antwort freuen.
vielen Dank an alle
Wissen-Steuer ist die einzige Steuer die das Volk bekommt ohne dass Finanzamt was davon abkriegt

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1060
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Startseite geht nicht - bekomme nur 404

Post by Slowrider » Sun Oct 16, 2011 5:05 pm

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wo das Problem liegt. Startseite funzt perfekt. Alle Links ebenso, außer dieser: http://www.pastacasa.de/joo/index.php?o ... Itemid=193
Und das liegt daran, dass die Domain anscheinend in den Ordner /joo verweist und der Pfad dementsprechend vom /joo befreit werden muß: http://www.pastacasa.de/index.php?optio ... Itemid=193

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”