Timezone Warnung

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
h0az
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling

Timezone Warnung

Post by h0az » Sat Mar 19, 2011 12:33 pm

Hallo! Bin leider ein völliger Joomla-Anfänger und hab auch schon sofort ein erstes Problem:

Sowohl im Backend als auch in der Vorschau sind überall derartige Warnmeldungen:
Warning: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead in /home/.sites/71/site1766/web/libraries/joomla/utilities/date.php on line 198
Ich hab auch schon eifrig gegoogelt und überall liest man nur, dass man in der php.ini etwas ändern sollte. Da ich aber auf diese keinen Zugriff zu haben scheine habe ich, wie auch öfters empfohlen wurde, versucht, in der .htaccess die Zeile "php_value date.timezone Europe/Brussels" einzusetzen.
Das hat aber ebenfalls nicht funktioniert und so langsam gehn mir die Ideen aus :(

Was mir auch noch aufgefallen ist ist, dass dieses Problem fast nur in XAMPP oder Apache-Foren diskutiert wird. Ich hab Joomla aber mithilfe von easy.install direkt auf meinem World4you-Server installiert und dürfte mit den beiden Programmen als nichts zu tun haben, oder?

Ich hoffe auf baldige Hilfe

RedEye
Joomla! Ace
Joomla! Ace

Re: Timezone Warnung

Post by RedEye » Sat Mar 19, 2011 4:25 pm

Da Du selber sagst das Du von der Materie nicht wirklich Plan hast, versuch ich Dir garnicht erst zu erklären wie und wo Du was versuchen könntest.

Schreib Deinem Provider einfach mal ne Mail und bitte drum das er es einstellt, so löst Du dieses Problem am einfachsten :)

h0az
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling

Post by h0az » Sat Mar 19, 2011 5:07 pm