Kann nichts mehr speichern!?

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Schliggi
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 9
Joined: Mon Apr 11, 2011 11:34 am

Kann nichts mehr speichern!?

Post by Schliggi » Mon Apr 11, 2011 11:45 am

Moin Leuts! Leider kann ich auf meiner Web - Site www.lssv-mv.de bestehende Berichte ändern noch neue erstellen!!?? Nicht einmal einen Beitrag einreichen ist möglich. Es geht nix zu speichern und den Vorgang abbrechen geht auch nicht!! Weder im Back - noch im Frontend!
Ebenfalls wird der Bildschirm grau verschleiert wenn ich irgendetwas auf der Site anklicke. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang! Dieser Grauschleier ist erst nach der installation von IE 9 aufgetreten!
Den IE 8 wieder zu installieren ist keine Option!!! Es muss auch so gehen!!

Schliggi
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 9
Joined: Mon Apr 11, 2011 11:34 am

Re: Kann nichts mehr speichern!?

Post by Schliggi » Tue Apr 12, 2011 8:36 pm

Mir scheints, das das wohl nicht so einfach ist! Aber wenn die crack´s nicht mal ne Antwort wissen, was soll ich dann dabei machen?

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Kann nichts mehr speichern!?

Post by Slowrider » Wed Apr 13, 2011 7:52 am

Die angesprochenen Funktionen verwenden Javascript. Anscheinend gibt es eine Kollision. Du solltest also der Reihe nach alle Erweiterungen deaktivieren, die JS verwenden, und so den Übeltäter entlarven. Zuerst am Besten die, die du zuletzt installiert hast. Was du geändert bzw. installiert hast, kannst nur du selbst wissen. Immerhin werden 12 JS nachgeladen, wenn ich richtig gezählt habe.
Und nein, 1 Tag auf eine Antwort warten ist wirklich nicht lange.

Schliggi
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 9
Joined: Mon Apr 11, 2011 11:34 am

Re: Kann nichts mehr speichern!?

Post by Schliggi » Wed Apr 13, 2011 8:35 am

Ok Danke erst mal!!! :)
Ist halt nur so das mich die Termine drücken!! :eek:

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Kann nichts mehr speichern!?

Post by Slowrider » Wed Apr 13, 2011 11:56 am

Uns auch, wir machen das nämlich in der Freizeit. Wenns mal ganz dolle drückt:
http://www.joomlajobs.de/index.html
http://www.joomlancers.com/

Schliggi
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 9
Joined: Mon Apr 11, 2011 11:34 am

Re: Kann nichts mehr speichern!?

Post by Schliggi » Wed Apr 13, 2011 1:47 pm

Aber warum färbt sich das Bild grau wenn ich irgendwo in die Seite klicke?

Um ehrlich zu sein, weiss ich nicht mal wie ich die Java scripts überprüfen soll und wo schon gleich gar nicht! Sorry, aber ich bin halt nur ein Trittbrettfahrer mit eingeschränktem Wissen!! ;)

mucman
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Wed Apr 13, 2011 11:12 am

Re: Kann nichts mehr speichern!?

Post by mucman » Wed Apr 13, 2011 2:01 pm

Das muss sich nicht immer grau farben. Manchmal farbt sich das auch dunkelblau. Hab das gleiche Problem :(

Schliggi
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 9
Joined: Mon Apr 11, 2011 11:34 am

Re: Kann nichts mehr speichern!?

Post by Schliggi » Wed Apr 13, 2011 3:07 pm

Schön das ich nun nicht mehr so einsam bin! :D

Komisch ist nur, das mein Mit - Admin von seinem PC aus keine Probs hat! Also ist es wohl generell kein Joomla - Problem! Das macht mich nicht glücklicher, weil ich nun wieder allein dastehe!? :-[

Schliggi
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 9
Joined: Mon Apr 11, 2011 11:34 am

Re: Kann nichts mehr speichern!?

Post by Schliggi » Wed Apr 13, 2011 3:54 pm

In meiner Verzweiflung, wollte ich den IE 8 wieder installieren! Ging natürlich nicht! Was mach ich also!? Nehm ich Google Chrom und potz blitz! Es funzt wieder!!

Ergo!: Scheint es ein Problem zwischen IE 9 und Joomla zu sein! Muss aber nicht zwingend die Wahrheit sein! :eek:

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Kann nichts mehr speichern!?

Post by Slowrider » Wed Apr 13, 2011 6:11 pm

Wie schon gesagt, es ist ein Javascript-Problem, und das wird im Browser ausgeführt.
Du sollst nicht die Scripte überprüfen (wo steht das überhaupt?), sondern die installierten Erweiterungen (insbesondere Module) der Reihe nach deaktivieren, möglichst in umgekehrter Reihenfolge der Installation. Nach jedem testen.

Schliggi
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 9
Joined: Mon Apr 11, 2011 11:34 am

Re: Kann nichts mehr speichern!?

Post by Schliggi » Wed Apr 13, 2011 8:28 pm

Siehste! Sag ich doch ich weiss gar nicht so recht was du meintest! Aber trotzdem Danke! Letztendlich zählt das Resultat!! Oder?

Nur das Bilder hochladen funzt nicht. Was wäre die Welt langweilig wenn alles glatt gehen würde!!
:D

Schliggi
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 9
Joined: Mon Apr 11, 2011 11:34 am

Re: Kann nichts mehr speichern!?

Post by Schliggi » Thu Apr 28, 2011 5:23 am

Auch hier kann ich einen Erfolg vermelden! War eigentlich ganz simpel! Muss man aber auch erst drauf kommen!!! In der Site Konfiguration den Flash - Uploader deaktiviert und siehe - es wurde Licht! Allah sei dank!!! ;) :laugh: :laugh:

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Kann nichts mehr speichern!?

Post by Slowrider » Thu Apr 28, 2011 12:46 pm

Das ist ein altes Problem, was eigentlich in einer der letzten Versionen gefixt wurde (bin mir nicht sicher). Welche Joomla-Version verwendest du?

Schliggi
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 9
Joined: Mon Apr 11, 2011 11:34 am

Re: Kann nichts mehr speichern!?

Post by Schliggi » Thu Apr 28, 2011 4:51 pm

Joomla! 1.5.23 Stable [ senu takaa ama baji ] 04-March-2011 18:00 GMT

Wenn der Flash Uploader aktiviert ist, kann man ein paar Sekunden den Button " Datei suchen" anklicken. Es öffnet auch mein Bilderordner. Nur hochladen ging dann schon nicht mehr. Die Button änderten auch ihr Aussehen. Nur wie gesagt, es passierte nix mehr.


Locked

Return to “Allgemeine Fragen”