German Language Pack

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Sampao
Joomla! Intern
Joomla! Intern

German Language Pack

Post by Sampao » Fri May 13, 2011 9:12 pm

Ich habe Jooomla! Version 1.523 Stable installiert. Das ist ja die English (United Kingdom) Version. Nun, ich moechte meine Seite auf Deutsch haben. Kann mir jemand sagen, welches Languagepack ich genau runterladen muss. Es gibt dort verschiedene Downloads. Welche muss ich genau runterladen und installieren? Ist das ein Download oder sind es mehrere?
Ein Freund von mir hat mir JoomlaFish installiert, das ist aber nur gut, wenn man verschiedene Sprachen waehlen will auf einer Webseite. Auch kein Google Translate moechte ich. Ich moechte ganz totgewohn eine deutsche Webseite machen, wo dann auf dem Kontaktformular dann auch alles
auf Deutsch steht. Kann mir bitte jemand helfen?

Sampao
Joomla! Intern
Joomla! Intern

Re: German Language Pack

Post by Sampao » Fri May 13, 2011 9:39 pm

Eben habe ich nochmals probiert, die folgende Extension zu laden: Joomla_1.5.23-Stable-Full_Package_German.zip. Scheint mir die richtige zu sein. Wenn ich installieren will, kommt die folgende Falschmeldung: Error! Could not find a Joomla! XML setupfile in the package!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Sampao
Joomla! Intern
Joomla! Intern

Post by Sampao » Fri May 13, 2011 10:07 pm

Also, mein Problem ist geloest! 1. Muss JoomFish installiert sein. Dann muss die folgende Datei installiert werden: de-DE_joomla_lang_full.1.5.23v1.zip. Dann muss die deutsche Sprache aktiviert werden, auch in Joomfish! Anders funktioniert es nicht.
Gruss aus Pattaya/Thailand.

Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace

Post by Slowrider » Sat May 14, 2011 2:45 pm

Ganz so ist es nicht.
"Joomla_1.5.23-Stable-Full_Package_German.zip" ist keine installierbare Erweiterung, sondern ein komplettes Joomla, wie man am Namen schon erkennen kann (und an der Dateigröße ;-) ). Deshalb lässt sich das auch nicht über den Installer hochladen.
Deutsche Sprachdateien findest du z.B. hier: http://www.joomla-downloads.de/download ... egory_id=1, ebenso ein komplett deutsches Joomla, mit bereits installierten deutschen Sprachdatein für Front- und Backend (eben dieses "Joomla_1.5.23-Stable-Full_Package_German.zip").
Mit Joomfish hat das alles rein gar nichts zu tun.

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”