Page 1 of 1

Link / Alias Problem

Posted: Tue May 17, 2011 9:06 am
by lanstar
Moin Joomla Community,

ich habe folgendes Problem und hoffe das ich hier evtl auf Hilfe treffe.

Seit ein paar Tagen haben sich die Links zu den Menüs verändert.

Es wird bei den Links immer das genommen, was im Backend unter Alias steht und nicht unter Link.

Dadurch funktionieren alle Menüs gar nicht / nicht richtig (ohne Farben/Style etc).

Beispiel: Menü "Lies mich" ist im Moment unter

meine Seite.de/index.php/lies-mich-mainmenu-38

zu finden.

Sollte eigentlich

meine Seite.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=18

lauten.

Dabei ist "lies-mich-mainmenu-38" der Alias und "index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=18" der Link im Backend zu dem Menü.

Habe schon versucht, den Link einfach auch bei Alias einzutragen, allerdings werden dann die ganzen Zeichen ( =, &, ? etc.) nicht übernommen...

Der "richtige" Link ist von Hand auch immernoch zu erreichen.

Was mich wundert ist, das keiner irgendwas geändert hat... wurde ich gehackt? :-)

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Re: Link / Alias Problem

Posted: Wed May 18, 2011 7:23 pm
by Slowrider
lanstar wrote: Was mich wundert ist, das keiner irgendwas geändert hat... wurde ich gehackt? :-)
Das kennen wir - das sind nämlich die Heinzelmännchen gewesen.

Guckst du Punkt 1 im Link!