Page 1 of 1

Nach klick auf Link, Wert im Textfeld übernehmen

Posted: Sat May 21, 2011 7:03 pm
by Magul
Hallo zusammen,

ich habe eine Idee im Kopf, allerdings weiß ich nicht, wie ich diese umsetzen kann. Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen. :)

Sobald sich ein Benutzer registriert, erhält dieser eine Unterseite mit ID. Auf dieser Unterseite wird jeweils ein Banner eingebaut. Dieser Banner trägt beispielsweise den Namen "Banner1". Nach einem Klick auf diesen Banner, soll sich ein Kontaktformular öffnen. In diesem Formular soll automatisch der Name vom Banner, also "Banner1", in einem der Textfelder ausgegeben werden.

Als Kontaktformular nutze ich Mad4Joomla.

Ich brauche erstmal eine generelle Idee, wie sich das Ganze umsetzen lässt.

Kann jemand weiterhelfen?

Re: Nach klick auf Link, Wert im Textfeld übernehmen

Posted: Mon May 23, 2011 8:18 am
by Slowrider
Eigene Unterseite mit ID und Banner lässt sich mit dem CB und sh404sef erstellen. Ab da musst du wohl selbst Hand anlegen, die ACL von Joomla 1.5 unterscheidet nicht zwischen den einzelnen registrierten Usern. Ich würde es mit einem angepassten Kontakt-Plugin für den CB versuchen.

Re: Nach klick auf Link, Wert im Textfeld übernehmen

Posted: Mon May 23, 2011 4:51 pm
by RedEye
CB ist so ... lassen wir das

Eine sehr einfache Variante wäre das du dem link einfach einen Parameter anhängst z.B. myfield=blabla
In deiner Form dann <?php echo JRequest::getVar('myfield', '', 'string'); ?>

Re: Nach klick auf Link, Wert im Textfeld übernehmen

Posted: Mon May 23, 2011 9:21 pm
by Slowrider
Und wo entsteht da die eigene Unterseite?

Re: Nach klick auf Link, Wert im Textfeld übernehmen

Posted: Tue May 24, 2011 2:38 pm
by RedEye
Ich hatte mich nur auf seine LInk Frage bezogen Slow, wie und womit er die Unterseiten macht is sein Ding :D