Page 1 of 1

Dateibackup und Upgrade von 1.0 auf 1.5

Posted: Fri Jun 17, 2011 9:14 am
by unexplored
Hallo zusammen,

ich hab ein großes Webprojekt übernommen das noch auf Joomla 1.0.15 läuft und möchte jetzt auf Joomla 1.5 updaten. Für diesen Zweck wollte ich zunächst mal die FTP-Daten und die Datenbanken sichern. Während des Backups der FTP-Daten erhalte ich leider eine Fehlermeldung beim kopieren sämtlicher php.ini-Dateien: 550 php.ini: No such file or directory

Die Dateien werden zwar kopiert, aber leider nur ohne Inhalt.
Liegt das an einer Sicherheitseinstellung?
Was muß ich ändern? Gibt es evtl. eine Komponente die mir das backupen erleichtert?

Danke schon mal für die Hilfe.

Re: Dateibackup und Upgrade von 1.0 auf 1.5

Posted: Mon Jun 20, 2011 11:02 am
by Slowrider
Wo genau befinden sich php.ini-Dateien? Eigentlich sollte höchstens eine davon vorhanden sein, zumeist sogar gar keine.
Einen einfachen Backup bieten die Verwaltungsoberflächen des Webspaces an, z.B. Confixx oder Plesk.

BTW: Einfaches Updaten von 1.0.15 auf 1.5 ist nicht möglich. Suchwort "Migration".