Begrüßungstext...

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
freddiie
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 9
Joined: Fri Apr 29, 2011 2:19 pm

Begrüßungstext...

Post by freddiie » Sun Sep 04, 2011 2:18 pm

Hallo liebes Forum,
nun meine zweite Frage hier für heute. Auf meiner Seite gefällt mir der Begrüßungstext, der auch im Fenster angezeigt wird nicht mehr. Wo kann ich das "Willkommmen bei der Dierk Söllner IT-Beratung" ändern? Ich finde doch tatsächlich nach 4 Monaten nicht mehr den Weg dahin?! :(
Last edited by freddiie on Mon Sep 05, 2011 7:55 pm, edited 1 time in total.

 
MrDamage
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 180
Joined: Tue Mar 07, 2006 6:53 pm
Contact:

Re: Begrüßungstext...

Post by MrDamage » Mon Sep 05, 2011 4:27 pm

Steht beim Menüpunkt "Startseite", rechts in den Optionen.

freddiie
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 9
Joined: Fri Apr 29, 2011 2:19 pm

Re: Begrüßungstext...

Post by freddiie » Mon Sep 05, 2011 7:13 pm

MrDamage wrote:Steht beim Menüpunkt "Startseite", rechts in den Optionen.
Danke, hat super geholfen... :pop

Aber wie kann ich jetzt den Zeilenabstand ändern? Die drei Zeilen sind sehr aufeinander gezwängt...

User avatar
Oehmy
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Mon Sep 05, 2011 6:31 pm
Contact:

Re: Begrüßungstext...

Post by Oehmy » Mon Sep 05, 2011 7:29 pm

in deiner Template.css Zeile 626, einfach noch ein line-height dazufügen, damit kannste den Zeilenabstand festlegen...

freddiie
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 9
Joined: Fri Apr 29, 2011 2:19 pm

Re: Begrüßungstext...

Post by freddiie » Mon Sep 05, 2011 7:54 pm

Oehmy wrote:in deiner Template.css Zeile 626, einfach noch ein line-height dazufügen, damit kannste den Zeilenabstand festlegen...
Perfekt!

Danke! :D

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1060
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Begrüßungstext...

Post by Slowrider » Tue Sep 06, 2011 10:04 am

Perfekt wäre es, wenn du wüsstest, wie man das selbst hinbekommt. Das kann man nämlich mit Firefox und dem Plugin Firebug.

freddiie
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 9
Joined: Fri Apr 29, 2011 2:19 pm

Re: Begrüßungstext...

Post by freddiie » Tue Sep 06, 2011 11:04 am

Slowrider wrote:Perfekt wäre es, wenn du wüsstest, wie man das selbst hinbekommt. Das kann man nämlich mit Firefox und dem Plugin Firebug.
Gut, dann muss ich wohl heute nochmal den Perfektionismus üben :laugh:

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”