Page 1 of 1

Menüs werden statisch verlinkt, nicht gewollt

Posted: Mon Sep 19, 2011 11:22 am
by BusTaR
Hi ihr Lieben,

meine Frage ist folgende:

Ich erstelle für das Mainmenu z.B. den Menüpunkt "Tagesstätte" und verlinke auf den Beitrag Tagesstätte, dass Probleme ist jetzt nur folgendes im Template wird dann auf Tagesstaette.php verlinkt und nicht auf index.php12122... und somit funktioniert mein Menu nicht.

Wie kann ich das verändern?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Re: Menüs werden statisch verlinkt, nicht gewollt

Posted: Mon Sep 19, 2011 4:12 pm
by Slowrider
Wahrscheinlich durch korrektes Aktivieren oder komplettes Deaktivieren von SEO. Ohne Link zur Seite kann man nicht mehr sagen.

Re: Menüs werden statisch verlinkt, nicht gewollt

Posted: Tue Sep 20, 2011 1:17 pm
by BusTaR
@Slowrider

danke für deine schnelle Antwort. Das mit dem SEO könnte sein, weil ich Heino ausserdem das "Benutzer-Joomla"-Plugin deaktiviert habe, aber da die Telekom-Datenbank gerade spinnt kann ich nichts an den Tabellen ändern, um das wieder gerade zu bügeln. Wo kann ich den das SEO wieder richtig konfigurieren?

Domän ist übrigens: http://

Re: Menüs werden statisch verlinkt, nicht gewollt

Posted: Tue Sep 20, 2011 2:00 pm
by Slowrider
Die Seite ist im Wartungsmodus.

Re: Menüs werden statisch verlinkt, nicht gewollt

Posted: Tue Sep 20, 2011 2:50 pm
by BusTaR
Jetzt ist sie nicht mehr im Wartungsmodus

Re: Menüs werden statisch verlinkt, nicht gewollt

Posted: Tue Sep 20, 2011 2:56 pm
by BusTaR
War das SEO hab es geändert, danke.