Page 1 of 1

dauert das Upgrade immer so lange?

Posted: Tue Oct 04, 2011 1:33 pm
by pilus
Hallo,

ich habe meine Joomla 1.5.16 Seite zunächst auf 1.5.23 aktualisiert, die MooTools aktiviert und dann jUpgrade installiert. Die Konfiguration von jUpgrade habe ich belassen, da mir die Werte alle gute erscheinen.

Wenn ich jUpdater aufrufe und auf "Upgrade starten" klicke, passiert nichts. Darunter steht ein weiteres Feld mit "Prüfe..." und "bereite Prüfung vor. Seit nunmehr einer 3/4 Stunde passiert nichts. Ist das normal? Dauert das so lange? Wie lange sollte ich dem System geben?

Gruss

Pilus

Re: dauert das Upgrade immer so lange?

Posted: Wed Oct 05, 2011 8:02 am
by pilus
Über Nacht hat sich nichts getan. Irgend etwas muss falsch sein. Hat jemand eine Idee?

Re: dauert das Upgrade immer so lange?

Posted: Wed Oct 05, 2011 10:11 am
by Slowrider
Aus der Ferne und ganz ohne Informationen kann man nur raten. Versuchs halt nochmal.

Re: dauert das Upgrade immer so lange?

Posted: Wed Oct 05, 2011 2:55 pm
by pilus
Also, ich habe:
joomla 1.5.23 installiert samt aktualisierten Sprachdateien
jUpgrade 1.2.1
5.0.32-Debian_7etch5
PHP 5.2.6-1+lenny9
Server Apache
Kunena 1.7
Mootools 1.2.5 (aktiviert)

Wenn ich jUpgrade starte, dann erscheint wie oben beschrieben das Bild und nichts passiert. Was für Infos braucht Ihr? Kann ich irgendwo eine Log-Datei runterladen und Euch zur Verfügung stellen?

Re: dauert das Upgrade immer so lange?

Posted: Thu Oct 06, 2011 7:25 am
by Slowrider
Ich würde gar nicht soviele Umstände machen, sondern es erst einfach nochmal versuchen, evtl. mit einem anderen Browser.

Re: dauert das Upgrade immer so lange?

Posted: Thu Oct 06, 2011 8:03 am
by pilus
danke! Ich habs im IE versucht und es läuft!

Re: dauert das Upgrade immer so lange?

Posted: Mon Dec 03, 2012 1:12 pm
by juegge
Würde gerne von der Version 1.5.26 auf 2.5 upgraden,
aber auch bei mir funktioniert das Upgrade nicht .

Habe die Komponente jupgrade installiert und das "System - Mootools Upgrade" Plugin ist ebenfalls aktiviert.

Beim klick auf den Button "Upgrade starten" passiert GAR NICHTS - keine Fehler aber leider läuft auch nichts an.

Habt Ihr eine Idee ?

Danke.

Re: dauert das Upgrade immer so lange?

Posted: Mon Jun 03, 2013 9:25 am
by pelo76
Hi,

kann Sein das Dein Provider den Zugriff auf andere Server nicht erlaubt...

Möglichkeit:
Installiere XAMPP und mache das JUPGRADE lokal, anschliessend die Daten wieder auf den Server laden (also nur den jupgrade Ordner ;) )
Anschliessend die configuration.php anpassen nicht vergessen...