Suchmaschinenfreundliche URLs - Problem gelöst

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
loewe0703
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 19
Joined: Mon Aug 17, 2009 1:58 pm

Suchmaschinenfreundliche URLs - Problem gelöst

Post by loewe0703 » Wed Oct 12, 2011 12:34 pm

<------ ist am Verzweifeln! Ich habe hier gesucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe in der Site-Konfiguration bei "Suchmaschinenfreundliche URLs" artig ja angeklickt, bei "mod_rewrite nutzen" ebenso und bei "Dateiendung an URL fügen" auch.

Dennoch, im Browser werden alle Seiten so angezeigt:

http://www.meine-Seite.de/index.php/home

Wenn ich be "Dateiendung an URL fügen" nein anklicke, wird keine meiner Seiten gefunden!

Wie um alles in dieser Welt bekomme ich das index.php da weg? Bei einer anderen Seite von mir habe ich die Einstellungen auch so, da wird das index-php NICHT angezeigt!

Wahrscheinlich steht das alles hier auch schon erklärt, und jetzt heißt es wieder "Suche". Ich finde aber nix.

Freue mich auf die Lösung des Problems. Danke!


EDIT: Ich habe die .htaccess der einen funkionierenden Seite in die nicht funktionierende Seite eingefügt!

 
User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1060
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Suchmaschinenfreundliche URLs - Problem gelöst

Post by Slowrider » Wed Oct 12, 2011 7:03 pm

Das Umbenennen der vorhandenen htaccess.txt in .htaccess hätte auch geklappt, so wie es im Tooltip beschrieben steht ;-)
Aber Danke für die Rückmeldung.

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”