Teile eines Beitrags verschwunden

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
jkau
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Sun Nov 13, 2011 2:38 pm

Teile eines Beitrags verschwunden

Post by jkau » Sun Nov 13, 2011 2:52 pm

Hallo zusammen,

mir ist ein sehr blöder Fehler unterlaufen :-(

Ich dachte, wenn ich einen Beitrag umbenenne und neu abspeichere, würde der urprüngliche Beitrag weiterhin bestehen bleiben (vergleichbar mit Word).

Dies habe ich auch gemacht und habe unter dem neuen Namen wesentliche Inhalte gelöscht.

Nun meine dringende Frage: Kann ich irgendwie wieder auf den ursprünglichen Beitrag zurückgreifen?

Bin echt verzweifelt.

 
User avatar
dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 703
Joined: Sun Dec 16, 2007 2:24 pm

Re: Teile eines Beitrags verschwunden

Post by dietmarh » Sun Nov 13, 2011 3:02 pm

Der ist noch unverändert in deinem letzten Backup.
Dietmar

Deutsches Joomla-Forum für Fortgeschrittene: http://forum.joomla-nafu.de

jkau
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Sun Nov 13, 2011 2:38 pm

Re: Teile eines Beitrags verschwunden

Post by jkau » Sun Nov 13, 2011 3:13 pm

Bin mir nicht sicher, ob ich einen Backup habe?
Macht Joomla das automatisch??? Sorry, wenn die Fragen eine absolute Blöße offenbaren...

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1060
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Teile eines Beitrags verschwunden

Post by Slowrider » Sun Nov 13, 2011 7:19 pm

Der Beitrag wird nicht gelöscht beim Umbenennen. Dadurch ändert sich nicht die ID des Artikels, er sollte noch irgendwo herumoxidieren.
Und nein, Backups macht Joomla genausowenig automatisch wie jede andere Seite :-)

jkau
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Sun Nov 13, 2011 2:38 pm

Re: Teile eines Beitrags verschwunden

Post by jkau » Mon Nov 14, 2011 4:53 am

Hallo Slowrider,

vielen Dank für die Antwort.

Wie kann ich mit Hilfe der ID an den Beitrag kommen?

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1060
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Teile eines Beitrags verschwunden

Post by Slowrider » Mon Nov 14, 2011 4:02 pm

Mit

Code: Select all

index.php?option=com_content&view=article&id=xyz
kannst du jeden Artikel aufrufen, wenn du die ID (anstelle xyz einsetzen) kennst. Dennoch kann er nicht einfach so verschwunden sein. Irgendwo muß er noch im Backend zu finden sein, und wenn es im Papierkorb ist.

User avatar
dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 703
Joined: Sun Dec 16, 2007 2:24 pm

Re: Teile eines Beitrags verschwunden

Post by dietmarh » Tue Nov 15, 2011 1:56 am

Slowrider wrote:Dennoch kann er nicht einfach so verschwunden sein. Irgendwo muß er noch im Backend zu finden sein, und wenn es im Papierkorb ist.
Er ist nicht verschwunden. Es ist der Artikel, den er bearbeitet hat.

Der gelöschte Text ist weg. Wenn es kein Backup gibt, ist die einzige Chance der Cache einer Suchmaschine.
Dietmar

Deutsches Joomla-Forum für Fortgeschrittene: http://forum.joomla-nafu.de

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1060
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Teile eines Beitrags verschwunden

Post by Slowrider » Tue Nov 15, 2011 3:15 pm

Aber nur vom Umbenennen verschwinden keine Teile vom Text. Wenn er natürlich vor dem Speichern bearbeitet wurde, siehts schlecht aus.
Versuchs mit dem Google-Cache oder archive.org.

jkau
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Sun Nov 13, 2011 2:38 pm

Re: Teile eines Beitrags verschwunden

Post by jkau » Tue Nov 15, 2011 5:19 pm

Hallo zusammen!
Vielen Dank für dem Tipp mit dem Suchmaschinen-Cache!!
Es hat funktioniert!!! DANKE!

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”