Interner Editor macht was er will

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
itzjustme
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 31
Joined: Wed Nov 16, 2011 10:46 am

Interner Editor macht was er will

Post by itzjustme » Wed Nov 16, 2011 11:01 am

Hallo zusammen,
Zuerst muss ich erwähnen das ich Joomal-Neuling bin, aber mit den Techniken (XHTML, CSS usw.) vertraut bin
Ich habe unter Joomal angefangen ganz normal einen Beitrag zu erstellen. Dann habe ich ein bisschen Javascript eingebaut was auch noch funktionierte.
Anschließend habe ich per <link>-Tag zu einem Stylesheet verwiesen. und alles abgespeichert. öffne ich nun mit dem editor den Quelltext erneut ist diese Zeile verschwunden. wenn ich versuche die Styleangaben direkt einzubauen, kommentiert der Editor diese aus. Woran kann das liegen? bzw. was kann ich dagegen machen?

 
User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1060
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Interner Editor macht was er will

Post by Slowrider » Wed Nov 16, 2011 5:58 pm

Der Editor filtert Codefragmente wie Javascript und CSS aus. Das geschieht aus Sicherheitsgründen, denn Beiträge können auch im Frontend von X-beliebigen Usern eingereicht werden. Eine CSS-Datei wird vom Template geladen, deine Änderungen kannst und solltest du dort durchführen.
Je nach verwendetem Editor findest du die Filterfunktion in dessen Konfiguration oder direkt im Backend von Joomla bei den Beiträgen / Einstellungen.

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”