Oberpunkte werden nicht angezeigt

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Smoke95
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Thu Nov 24, 2011 7:37 pm

Oberpunkte werden nicht angezeigt

Post by Smoke95 » Thu Nov 24, 2011 7:46 pm

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem.

Bei mir werden die Überpunkte nicht angezeigt, sondern nur die Unterpunkte. Ich habe auch schon im Punkt "Module" geguckt, dort ist aber alles richtig eingestellt, somit sollte es eigentlich gehen. Wenn ich auf "Neuer Menüeintrag" gehe und bei "Menütyp" Kategorieliste auswähle, dann kann ich bei "Kategorie auswählen" nur "Uncategorised" auswählen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ps.: Falscher Forenteil. Es geht um Joomla! 1.7

MfG

 
tschumler
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1500
Joined: Fri Sep 29, 2006 4:59 pm

Re: Oberpunkte werden nicht angezeigt

Post by tschumler » Thu Nov 24, 2011 8:20 pm

Hast du denn schon Kategorien erstellt?

Smoke95
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Thu Nov 24, 2011 7:37 pm

Re: Oberpunkte werden nicht angezeigt

Post by Smoke95 » Thu Nov 24, 2011 8:35 pm

Habe ich gerade eben probiert, funktioniert aber trotzdem nicht.

Smoke95
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Thu Nov 24, 2011 7:37 pm

Re: Oberpunkte werden nicht angezeigt

Post by Smoke95 » Thu Nov 24, 2011 8:38 pm

Wenn ich jetzt neue Module hinzufüge, dann kopiert es mir nur die vorherigen drunter. Sprich es steht durchgehend "Regeln" und "Informationen".

tschumler
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1500
Joined: Fri Sep 29, 2006 4:59 pm

Re: Oberpunkte werden nicht angezeigt

Post by tschumler » Thu Nov 24, 2011 9:54 pm

Du musst keine neuen Module erstellen, wenn du in einem Menüpunkt eine Kategorie anzeigen willst, sondern eine neue Kategorie. In Kategorien werden Artikel eines bestimmten Themas oder einer bestimmten Zugehörigkeit zusammengefasst und in einem Menüpunkt vom Typ Kategorieliste werden diese Artikel dann in einer Liste auf der Seite angezeigt.
Du erstellst zuerst eine Kategorie, schreibst einen Artikel in dieser Kategorie und kannst dann einen Menüpunkt erstellen, in dem du den Artikel anzeigst.
Wenn du ganz neu mit Joomla arbeitest liest du dich am besten ein wenig ein, bevor du an deiner Webseite arbeitest.
Dies wäre eine Adresse, mit der du anfangen könntest.

Smoke95
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Thu Nov 24, 2011 7:37 pm

Re: Oberpunkte werden nicht angezeigt

Post by Smoke95 » Fri Nov 25, 2011 5:30 pm

Der Link hilft mir nicht wirklich weiter, da ich dort nirgends gefunden habe, wie ich es so einstellen kann, das die Oberpunkte auch angezeigt werden.

tschumler
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1500
Joined: Fri Sep 29, 2006 4:59 pm

Re: Oberpunkte werden nicht angezeigt

Post by tschumler » Fri Nov 25, 2011 9:36 pm

Hast du überhaupt Kategorien erstellt?
http://cocoate.com/de/joomla16-deutsch/ ... d-begriffe

Smoke95
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Thu Nov 24, 2011 7:37 pm

Re: Oberpunkte werden nicht angezeigt

Post by Smoke95 » Sat Nov 26, 2011 9:50 am

Ich habe nun alles neu gemacht, mit Kategorien. Als ich fertig war wurde es aber immernoch nicht angezeigt. Dann bin ich auf Module gegangen und habe festgestellt das es keiner sehen kann, somit habe ich auf "alle" gedrückt, aber jetzt wird wieder nur der Unterpunkt angezeigt. Ich weiß nicht was ich falsch mache?

tschumler
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1500
Joined: Fri Sep 29, 2006 4:59 pm

Re: Oberpunkte werden nicht angezeigt

Post by tschumler » Sat Nov 26, 2011 10:03 am

Hast du auch Beiträge in den Kategorien? Schreibe mindestens einen Beitrag in jeder Kategorie.

Smoke95
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Thu Nov 24, 2011 7:37 pm

Re: Oberpunkte werden nicht angezeigt

Post by Smoke95 » Sat Nov 26, 2011 3:59 pm

Da wird bei mir dann nur der Beitrag auf der Seite gezeigt aber nicht der Überpunkt. Der Beitrag steht einfach alleine dar und ist nirgends eingeordnet, obwohl ich dem Betrag eine Kategorie zugeordnet habe.

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”