HTML-Code in Überschriften nicht möglich?

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
itzjustme
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice

HTML-Code in Überschriften nicht möglich?

Post by itzjustme » Thu Dec 29, 2011 1:57 pm

Hallo zusammen,
ich nutze Joomla, Version 1.5.23.
Wenn ich einen neuen Beitrag anlege, kann den Titel nicht mit HTML-Code modifizieren. Beim Abspeichern der Änderungen löscht das System diese wieder. Ich möchte z.B. einen Teil des Titel in einer neuen Zeile beginnen lassenn, aber wenn ich innerhalb des Titel ein <br> angebe, wird es wie schon gesagt nach dem Speichern gelöscht. Ist es überhaupt möglich den Titel zu Ändern? Wenn ja, wie?

MrDamage
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast

Re: HTML-Code in Überschriften nicht möglich?

Post by MrDamage » Fri Dec 30, 2011 4:47 pm

Alternative:
Es ist möglich, den Titel nicht anzeigen zu lassen (Beitragsoptionen bzw. Optionen beim Menülink). Dann kann man einen separaten "Titel" in den Beitrag selbst hinein schreiben und beliebig formatieren.

itzjustme
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice

Post by itzjustme » Fri Dec 30, 2011 5:48 pm

Hallo,
danke für den Tipp, daran hatte ich auch schon gedacht,
allerdings wäre es schön wenn man wirklich den Titel mit entsprechenden Tags modifizieren könnte. Bei dem ganz normalen Text im Beitrag funktioniert das nämlich. Deswegen wundert es mich das es beim Titel nicht geht.

jack76
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice

Post by jack76 » Fri Jan 13, 2012 12:14 pm

Hi.

Das lässt lässt sich sehr schön mit BB-Code machen. Dazu findest du im Extension Repository diverse System-Plugins. Der BB-Code kann dann überall eingesetzt werden.

Ich habe das z.B. auf http://www.krups-online.de eingesetzt (siehe Hauptnavigation "Produkte...").

Ich habe dazu folgendes Plugin benutzt: http://extensions.joomla.org/extensions ... 9kZXMnIjt9

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”