Menüs wandern in Papierkorb, Beiträge lassen sich nicht !!!!

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
kubusss
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Mon Aug 12, 2013 4:49 pm

Menüs wandern in Papierkorb, Beiträge lassen sich nicht !!!!

Post by kubusss » Mon Aug 12, 2013 4:57 pm

Was ist nur los, weiß jemand einen Ausweg. Seit heute scheint alles unter Joomla 1.5.22 zusammen zu brechen: alle Menüpunkte wurden in den Papierkorb befördert und lassen sich nicht wiederherstellen, Beiträge lassen sich nicht einbinden, ein Update von Joomla ist nicht möglich... eine Katastrophe nach dern anderen. ein allgemeines Problem oder nur bei mir? wiederholte Versuche bringen nichts, Abmelden und Neuanmelden auch nicht.

wer kann helfen?! bin echt verzweifelt. Ging heute einfach mit der Fehlerflut los, ohne Vorwarnung.
danke & Grüße

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1063
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Menüs wandern in Papierkorb, Beiträge lassen sich nicht

Post by Slowrider » Mon Aug 12, 2013 6:38 pm

Welche Fehlermeldungen erscheinen beim Updateversuch? J1.5.22 ist schon ziemlich alt, freunde dich mit dem Gedanken an, gehackt worden zu sein.

kubusss
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Mon Aug 12, 2013 4:49 pm

Re: Menüs wandern in Papierkorb, Beiträge lassen sich nicht

Post by kubusss » Mon Aug 12, 2013 6:48 pm

na das ist es ja, keine Fehlermeldungen, im Gegenteil, da steht z.B. dass der Beitrag angefügt wurde, die Menüpunkte wiederherstellt wurden, aber nichts passiert. Update habe ich versucht, aber es tut sich auch nichts. überall eine Art Endlosschleife, immer wieder der gleiche Befehl, Bestätigung, aber es tut sich nichts.

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1063
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Menüs wandern in Papierkorb, Beiträge lassen sich nicht

Post by Slowrider » Mon Aug 12, 2013 7:09 pm

Wie machst du das Update? Normalerweise läuft das bei J1.5 per FTP. Fehlermeldungen sollten also auch dort erscheinen.

kubusss
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Mon Aug 12, 2013 4:49 pm

Re: Menüs wandern in Papierkorb, Beiträge lassen sich nicht

Post by kubusss » Mon Aug 12, 2013 7:55 pm

wenn ich mich anmelde, unter Kontrollzentrum, unter "Update nötig?", wenn ich auf Updates überprüfe, dann tut sich nichts, Fenster springt wieder auf "Update nötig", ohne das etwas geschieht

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1063
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Menüs wandern in Papierkorb, Beiträge lassen sich nicht

Post by Slowrider » Tue Aug 13, 2013 5:53 am

Die Funktion ist unnötig. Bei manchen Hostern funktioniert sie nicht. Ein Update ist definitiv durchzuführen bei Version 1.5.22. Das geschieht per FTP und nicht im Backend. Ich glaube aber nicht, dass deine Probleme damit behoben sind. Die von dir verwendete Version wird schon länger nicht mehr supported und sofern du gehacked wurdest, nutzt das Update nichts mehr.
Nimm ein funktionierendes Backup, update auf letzte J1.5-Version (1.5.26) und migriere die Seite auf Version 2.5. Um diesen Schritt kommst du in naher Zukunft sowieso nicht herum. Falls du wenig Content hast, genügt evtl. auch simples Copy & Paste deiner Inhalte. In diesem Fall kannst du sogar direkt auf Version 3 springen.

kubusss
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Mon Aug 12, 2013 4:49 pm

Re: Menüs wandern in Papierkorb, Beiträge lassen sich nicht

Post by kubusss » Wed Aug 14, 2013 10:51 am

danke dir, ich probiere das jetzt aus.


Locked

Return to “Allgemeine Fragen”