Page 1 of 1

Menüs wandern in Papierkorb, Beiträge lassen sich nicht !!!!

Posted: Mon Aug 12, 2013 4:57 pm
by kubusss
Was ist nur los, weiß jemand einen Ausweg. Seit heute scheint alles unter Joomla 1.5.22 zusammen zu brechen: alle Menüpunkte wurden in den Papierkorb befördert und lassen sich nicht wiederherstellen, Beiträge lassen sich nicht einbinden, ein Update von Joomla ist nicht möglich... eine Katastrophe nach dern anderen. ein allgemeines Problem oder nur bei mir? wiederholte Versuche bringen nichts, Abmelden und Neuanmelden auch nicht.

wer kann helfen?! bin echt verzweifelt. Ging heute einfach mit der Fehlerflut los, ohne Vorwarnung.
danke & Grüße

Re: Menüs wandern in Papierkorb, Beiträge lassen sich nicht

Posted: Mon Aug 12, 2013 6:38 pm
by Slowrider
Welche Fehlermeldungen erscheinen beim Updateversuch? J1.5.22 ist schon ziemlich alt, freunde dich mit dem Gedanken an, gehackt worden zu sein.

Re: Menüs wandern in Papierkorb, Beiträge lassen sich nicht

Posted: Mon Aug 12, 2013 6:48 pm
by kubusss
na das ist es ja, keine Fehlermeldungen, im Gegenteil, da steht z.B. dass der Beitrag angefügt wurde, die Menüpunkte wiederherstellt wurden, aber nichts passiert. Update habe ich versucht, aber es tut sich auch nichts. überall eine Art Endlosschleife, immer wieder der gleiche Befehl, Bestätigung, aber es tut sich nichts.

Re: Menüs wandern in Papierkorb, Beiträge lassen sich nicht

Posted: Mon Aug 12, 2013 7:09 pm
by Slowrider
Wie machst du das Update? Normalerweise läuft das bei J1.5 per FTP. Fehlermeldungen sollten also auch dort erscheinen.

Re: Menüs wandern in Papierkorb, Beiträge lassen sich nicht

Posted: Mon Aug 12, 2013 7:55 pm
by kubusss
wenn ich mich anmelde, unter Kontrollzentrum, unter "Update nötig?", wenn ich auf Updates überprüfe, dann tut sich nichts, Fenster springt wieder auf "Update nötig", ohne das etwas geschieht

Re: Menüs wandern in Papierkorb, Beiträge lassen sich nicht

Posted: Tue Aug 13, 2013 5:53 am
by Slowrider
Die Funktion ist unnötig. Bei manchen Hostern funktioniert sie nicht. Ein Update ist definitiv durchzuführen bei Version 1.5.22. Das geschieht per FTP und nicht im Backend. Ich glaube aber nicht, dass deine Probleme damit behoben sind. Die von dir verwendete Version wird schon länger nicht mehr supported und sofern du gehacked wurdest, nutzt das Update nichts mehr.
Nimm ein funktionierendes Backup, update auf letzte J1.5-Version (1.5.26) und migriere die Seite auf Version 2.5. Um diesen Schritt kommst du in naher Zukunft sowieso nicht herum. Falls du wenig Content hast, genügt evtl. auch simples Copy & Paste deiner Inhalte. In diesem Fall kannst du sogar direkt auf Version 3 springen.

Re: Menüs wandern in Papierkorb, Beiträge lassen sich nicht

Posted: Wed Aug 14, 2013 10:51 am
by kubusss
danke dir, ich probiere das jetzt aus.