Virusmeldung js/redirector.bz

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Post Reply
Dixon328
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Thu Jan 08, 2015 4:46 pm

Virusmeldung js/redirector.bz

Post by Dixon328 » Fri Jan 09, 2015 9:21 am

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Und zwar habe ich vor ca. 2 Jahren, zusammen mit einem Kollegen, eine Website mit Joomla für einen Bekannten gebaut. Den grössten Teil hat der Kollege übernommen da er vorher schon einmal eine Website mit Joomla gebaut hatte. Ich kenne mich daher nicht besonders mit Joomla aus und hoffe ihr seid etwas umsichtig mit mir :-)

Also, Problem ist folgendes. Vor ca. 3 Wochen rief mich der Bekannte an und teilte mir mit, dass viele seiner Kunden, die die Website besuchen, plötzlich eine Warnung von ihrem Virenprogramm erhalten. Habe das mal mit Avira Antivir reproduziert und es gibt tatsächlich die Meldung js/redirector.bz gefunden.

Durch Recherchen konnte ich lediglich das hier https://www.badwarebusters.org/main/itemview/30571 finden. Ich weis mir jedoch nicht wirklich zu helfen. Mein Bekannter wird bereits ungeduldig. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen kann?

Infos:
Website: buena-vista-reisen.de
Joomla Version: Joomla! 1.6.6 Stable [ Onward ] 26-Jul-2011 23:00 GMT (ich weis, dass die veraltet ist aber keine Ahnung wie man die aktualisiert)

Wenn noch weitere Infos benötigt werden, bitte einfach Bescheid sagen. Ich habe die komplette Site heute mal, per FTP, lokal gesichert. Hätte ich vielleicht vorher mal machen sollen :D

Danke und Gruß!

Post Reply

Return to “Allgemeine Fragen”