Gelöst: pfad anzeige

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
Trollo
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Sat Aug 16, 2008 6:41 am

Gelöst: pfad anzeige

Post by Trollo » Sun Aug 17, 2008 2:25 pm

Hallo nochmal,

auf was für Problemchen man so als Neuling stößt :-)

Beschreibung:
Habe erst mit Beispieldateien installiert und da wurde oben links immer der Pfad des Menüs angezeigt.

Nun habe ich ohne Beispieldateien installiert, natürlich ist das dann erstmal nicht vorhanden.
Habe rausgefunden das das Modul in den Beispieldateien dazu mod_breadcrumbs heißt.

Denke also ich kann einfach ein Modul erstellen das so heißt, aber irgendwie stehe ich da vor dem rätzel das ich nicht weis wie. Mir fehlt irgendwie der Ansatz. Da gibt es zwar eine Auswahl von Typen für Benutzer, Links, externe Links usw. aber das is es irgendwie alles nicht, glaube ich zumindest da ich damit nie zu dem gewünchten Ergebniss komme.

Alles eben noch ein wenig sehr neuland :-S

User avatar
Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 533
Joined: Fri Sep 22, 2006 9:54 pm
Location: Germany
Contact:

Re: pfad anzeige

Post by Sisko1990 » Sun Aug 17, 2008 9:09 pm

Hallo,
um diese Pfadanzeige zu aktivieren klicke auf „Erweiterungen” -> „Module” -> „Neu“. Dort wählst Du dann „Navigationspfad (Breadcrumbs)”. Danach nur noch das Modul nach Deinen Wünschen einstellen und am Schluss nur noch aktivieren. Fertig! :)

Jan

Trollo
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Sat Aug 16, 2008 6:41 am

Re: pfad anzeige

Post by Trollo » Sun Aug 17, 2008 9:24 pm

Oh man,

Hallo.

Ich hatte Menüs erstellen und einträge in den Menüs versucht. Aber das es nun so simpel sein wird hätte ich nicht gedacht :D

Ich danke auch recht artig, vorallem das ich dadurch gleich noch mehr nützliches entdeckt habe.

gruß
Björn

User avatar
Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 533
Joined: Fri Sep 22, 2006 9:54 pm
Location: Germany
Contact:

Re: pfad anzeige

Post by Sisko1990 » Sun Aug 17, 2008 9:55 pm

Schön das ich Dir helfen konnte, ich habe den Beitrag mal als „Gelöst” markiert ;)

Jan


Locked

Return to “Installation und erste Schritte”