Seite kann nicht gefunden werden. + Layout Problem

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
Pluto-13
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Thu Jun 04, 2009 3:33 pm

Seite kann nicht gefunden werden. + Layout Problem

Post by Pluto-13 » Mon Jun 08, 2009 7:59 am

Hallo,

folgendes Problem:
Die Startseite wird ganz normal, so wie es auch sein soll angezeigt.
Sobald man jedoch auf zb. FAQ klickt ist die Formatierung wie weg.
Im Anhang sind 2 Bilder, die das Problem erkenntlich machen.Image

Image

User avatar
dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 703
Joined: Sun Dec 16, 2007 2:24 pm

Re: Seite kann nicht gefunden werden. + Layout Problem

Post by dietmarh » Mon Jun 08, 2009 12:40 pm

Du hast Joomla in einem Unterordner liegen und SEO ohne .htaccess eingeschaltet.

Schalte entweder SEO ganz aus oder mit .htaccess ein. Oder leg Joomla ins Webroot.
Dietmar

Deutsches Joomla-Forum für Fortgeschrittene: http://forum.joomla-nafu.de

Maria77
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Sat Jun 13, 2009 8:52 am

Re: Seite kann nicht gefunden werden/ Fehler 404

Post by Maria77 » Sat Jun 13, 2009 9:01 am

dietmarh wrote:Du hast Joomla in einem Unterordner liegen und SEO ohne .htaccess eingeschaltet.

Schalte entweder SEO ganz aus oder mit .htaccess ein. Oder leg Joomla ins Webroot.
Ich möchte SEO auch gerne nutzen.
Ich habe also die htaccess.txt in .htaccess umbenannt. Wenn ich nun "Suchmachinenfreundliche URLs" auf ja setzen, funktionieren die Links weiterhin nicht. Ich lande immer auf 404 Fehler Seiten.
Was mache ich falsch?
Danke für Eure Hilfe.

User avatar
dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 703
Joined: Sun Dec 16, 2007 2:24 pm

Re: Seite kann nicht gefunden werden. + Layout Problem

Post by dietmarh » Sat Jun 13, 2009 12:37 pm

Wie viele Finger halte ich jetzt hoch?
Dietmar

Deutsches Joomla-Forum für Fortgeschrittene: http://forum.joomla-nafu.de

Maria77
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Sat Jun 13, 2009 8:52 am

Re: Seite kann nicht gefunden werden. + Layout Problem

Post by Maria77 » Sat Jun 13, 2009 1:13 pm

Ich hab mich an Deine "sehr ausführlichen Erklärungen" gehalten zur Beseitigung des Problems, es funktioniert nicht und Dir fällt nichts besseres ein, als mir so nen Kommentar zu posten?
Und das jemandem, der hier seine erste Supportanfrage gepostet hat?

Wie heißt es so schön: es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Aber vielleicht möchte jemand anderes helfen:
Ich habe die aktuelle Version von joomla runtergeladen, Dateien per FTP hochgeladen, die install ausgeführt. Aufgrund der hier geposteten Info "schalte SEO mit .htaccess ein" habe ich die htaccess.txt in .htaccess umbenannt und im ACP Suchmaschinenfreundliche URLs auf ja gesetzt.

Wenn noch weitere Info benötigt werden zur Beantwortung und Hilfestellung, so gebe ich diese gerne. Sagt mir nur, was ihr wissen müßt.
Vielen Dank.

User avatar
dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 703
Joined: Sun Dec 16, 2007 2:24 pm

Re: Seite kann nicht gefunden werden. + Layout Problem

Post by dietmarh » Sat Jun 13, 2009 4:22 pm

Maria77 wrote:Ich hab mich an Deine "sehr ausführlichen Erklärungen" gehalten zur Beseitigung des Problems, es funktioniert nicht und Dir fällt nichts besseres ein, als mir so nen Kommentar zu posten?
Nun, dir fällt ja auch nichts besseres als "funktioniert nicht" und "Wenn ich nun "Suchmachinenfreundliche URLs" auf ja setzen" ein. Daß es nicht nur diese eine Einstellung gibt, sondern insgesamt drei, die sogar in Sprechblasen kommentiert sind, ist dir nicht aufgefallen? Und wie die URLs der Seiten aussehen, die nicht gefunden werden, hältst du ebenfalls für irrelevant?

"Garbage in, garbage out" gilt nicht nur bei der Datenverarbeitung, sondern auch bei der Fehleranalyse. Unvollständige Fehlerbeschreibungen führen zu falschen Lösungsansätzen.

Aber Hauptsache, du machst es dir einfach und beschwerst dich über andere, die es dir gleichtun.

Schönes Leben dann noch.
Dietmar

Deutsches Joomla-Forum für Fortgeschrittene: http://forum.joomla-nafu.de

gefundenwerden
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Mon Jun 10, 2013 1:24 pm
Location: Austria
Contact:

Re: Seite kann nicht gefunden werden. + Layout Problem

Post by gefundenwerden » Mon Jun 10, 2013 1:27 pm

bilder funktioniert nix mehr, kann ich dir leider nicht helfen.


Locked

Return to “Installation und erste Schritte”