Problem nach Installation

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
vkle
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Fri Feb 19, 2010 3:35 pm

Problem nach Installation

Post by vkle » Fri Feb 19, 2010 3:45 pm

Hallo zusammen, beschäftige mich erst seit kurzem mit Joomla und habe mir XAMPP und Joomla downgeloaded. Habe alles nach Anleitung installiert. Bei Aufruf von "localhost/joomla" erhalte ich jedoch immer folgende Fehlermeldung:

"Warning: require_once(C:\apachefriends\xampp\htdocs\joomla\administrator\includes\defines.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in C:\apachefriends\xampp\htdocs\joomla\administrator\index.php on line 21
Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'C:\apachefriends\xampp\htdocs\joomla\administrator\includes\defines.php' (include_path='.;C:\apachefriends\xampp\php\PEAR') in C:\apachefriends\xampp\htdocs\joomla\administrator\index.php on line 21"

Joomla selbst habe ich unter c:\apachefriends\xampp\htdocs\joomla abgelegt. Vielleicht liegt es
auch an der Datei "configuration.php", die bei der Installation nicht erstellt wurde (hab ich auf diversen Webseiten gelesen.

Vielleicht kann mir jemand helfen, damit ich das ganze zum Laufen bringe.

Vielen Dank

vkle
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Fri Feb 19, 2010 3:35 pm

Re: Problem nach Installation

Post by vkle » Fri Feb 19, 2010 4:21 pm

hat sich erledigt, anscheinend habe ich bei der installation doch etwas falsch gemacht.


Locked

Return to “Installation und erste Schritte”