Menüeintrag verbuggt?
-
- Joomla! Apprentice
Menüeintrag verbuggt?
Hallo
Ich habe einen neuen Menüeintrag erstellt. Allerdings kann ich den nicht verschieben oder Freigeben. Im Anhang ein Screenshot. Wie ihr seht kann ich den Menüeintrag "Kontakt" nicht verschieben weil die Pfeile fehlen und vor dem Wort Kontakte sind so komische Zeichen. Ist das ein Programmfehler?
Ich habe einen neuen Menüeintrag erstellt. Allerdings kann ich den nicht verschieben oder Freigeben. Im Anhang ein Screenshot. Wie ihr seht kann ich den Menüeintrag "Kontakt" nicht verschieben weil die Pfeile fehlen und vor dem Wort Kontakte sind so komische Zeichen. Ist das ein Programmfehler?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
-
- Joomla! Intern
Re: Menüeintrag verbuggt?
Mahlzeit,
du hast den Menüpunkt Kontakt als Untermenü zu Newsfeed angelegt. Da es keine weiteren Punkte im Untermenü gibt, macht das Verschieben auch wenig sinn
Editiere deinen Eintrag und stelle Übergeordneter Eintrag auf "Oben".
Ganz nebenbei hat das hier gar nichts mit professionellem Service zu tun. Der Beitrag passt eher in die Kategorie "Ich bin neu in Joomla und weiß nicht wohin"
Grüße,
Arnd
du hast den Menüpunkt Kontakt als Untermenü zu Newsfeed angelegt. Da es keine weiteren Punkte im Untermenü gibt, macht das Verschieben auch wenig sinn

Editiere deinen Eintrag und stelle Übergeordneter Eintrag auf "Oben".
Ganz nebenbei hat das hier gar nichts mit professionellem Service zu tun. Der Beitrag passt eher in die Kategorie "Ich bin neu in Joomla und weiß nicht wohin"

Grüße,
Arnd
Arnd Scharwächter
Chapter2 - The next chapter of design
-
- Joomla! Apprentice
diesmal hab ich nur 1 Menü. Aber trotzdem tritt der Fehler wieder mal auf. Könnt ihr auf dem Screen markieren was da falsch ist? Langsam kenn ich mich mit dem Programm gar nit mehr aus.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
-
- Joomla! Intern
Hallo,
auch hier ist der Menüeintrag nicht verbuggt. Du weist Untermenüpunkte nur dem falschen Oberbegriff zu (siehe Anhang).
auch hier ist der Menüeintrag nicht verbuggt. Du weist Untermenüpunkte nur dem falschen Oberbegriff zu (siehe Anhang).
Arnd Scharwächter
-
- Joomla! Apprentice
aso also muss Raidstammgruppe der Gilde angehören und Gildenregeln auch zum Separator "Gilde"?
-
- Joomla! Intern
Ganz genau, Versuch macht klug 

Arnd Scharwächter
-
- Joomla! Apprentice
mein Beiträgefenster ist iwie kleiner als bei meiner anderen Page. Wieso? Bei der anderen Page kann ich Farbe und alles verändern. Bei der mwtb fast gar nix. Hier 2 Screens zum vergleich.
- Sisko1990
- Joomla! Guru
[Beitrag verschoben]
Jan Erik Zassenhaus; Team leader of the German Joomla! Translation Team and German forum moderator.
- Sisko1990
- Joomla! Guru
Hi,
erst mal sind das unterschiedliche Installationen, daher:
In der einen Installation ist der TinyMCE (das Dingen, wo der Text drin steht
) mit vollem Funktionsumfang eingeschaltet im anderen nicht.
Jan
erst mal sind das unterschiedliche Installationen, daher:
In der einen Installation ist der TinyMCE (das Dingen, wo der Text drin steht

Jan
Jan Erik Zassenhaus; Team leader of the German Joomla! Translation Team and German forum moderator.
-
- Joomla! Apprentice
hmm wo kann ich Tiny MCE aktivieren? Oder muss ich da was Installieren?
-
- Joomla! Apprentice
also hab Tiny MCE installiert aber trotzdem habe ich noch die gleichen Funktionen
- Slowrider
- Joomla! Ace
Du musst dir den Editor noch zuweisen. Vielleicht mal hier 'nen Blick riskieren?
-
- Joomla! Apprentice
Wie weißt man den Editor zu? in dem Buch steht das nit drin.
Ok, ich glaub das Tiny MCE mit Joomla nicht kompatibel ist. Ich poste mal meine Daten falls wer bock hat sich das mal anzusehen.
Username: [removed]
Passwort: [removed]
Der Username hat Adminrechte.
Ok, ich glaub das Tiny MCE mit Joomla nicht kompatibel ist. Ich poste mal meine Daten falls wer bock hat sich das mal anzusehen.
Username: [removed]
Passwort: [removed]
Der Username hat Adminrechte.
Last edited by pe7er on Thu Apr 29, 2010 7:45 am, edited 1 time in total.
Reason: Sensitive info has been removed
Reason: Sensitive info has been removed
- Slowrider
- Joomla! Ace
Du solltest schnellstens die Zugangsdaten aus deinem Posting entfernen, sowas ist grundsätzlich keine gute Idee. Der Tiny ist durchaus kompatibel (sonst könnte man ihn auch kaum als Erweiterung installieren) und dir zugewiesen. Man macht das in der Userverwaltung.
-
- Joomla! Apprentice
ahhh in der Userverwaltung. Sag das doch gleich^^ ich hab immer bei den PlugIns nachgeschaut und die anderen Editoren deaktiviert. meinst du das im Scrren blau markierte?
- Slowrider
- Joomla! Ace
-
- Joomla! Apprentice
juhu endlich funzt es^^
nur blöd das heute die WoW Gilde von meinem Leader aufgelöst wurde^^ naja wird nicht die letzte Page sein.
nur blöd das heute die WoW Gilde von meinem Leader aufgelöst wurde^^ naja wird nicht die letzte Page sein.
-
- Joomla! Apprentice
wo kann ich einen Oberbegriff erstellen?Chapter2 wrote:Hallo,
Ich will
Startseite
Gildenforum
[SEPERATOR] Die Gilde
Gildenregeln
Gildenränge
[SEPERATOR] Sonstiges
Kontakt
Impressum
anscheinend geht das nicht weil man Oberbegriffe braucht wie ein Poster schon erwähnt hat. Nur wie erstellt man einen Oberbegriff?