Installation: Dateien hochladen "aus" - was mache ich falsch

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Enomine
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Sun May 02, 2010 10:56 am

Installation: Dateien hochladen "aus" - was mache ich falsch

Post by Enomine » Sun May 02, 2010 11:09 am

Hi,

bei der Installation von Joomla kommt auf Seite 2 die Meldung, dass "Dateien hochladen" "aus" ist. Ich habe meinen Provider gefragt und er sagt es würden keine Uploads per Skript unterbunden. Ich habe die Installation mal so zuende geführt und dann in die php-Informationen geschaut:
  • file_uploads = "On"
  • upload_tmp_dir = "/var/www/usersites/h/hy/hypertrunks2200/tmp"
  • upload_max_filesize = "2M"
Bei "Verzeichnisrechte" in Joomla sind alle aufgelisteten Ordner grün mit "Beschreibar" gekennzeichnet. Die Hinweise zur Rechtevergabe auf " http://hilfe.joomla.de/hilfe/die-instal ... ungen.html " verstehe ich nicht, weil ich die Bedeutung der Farben blau und rot nicht verstehe.

Welche Folgen hat es für mich und andere User, wenn die Funktion nicht funktioniert?
Wie kann ich testen ob der Upload funktioniert?
Hat dies Auswirkungen darauf, wenn ich ein Forum anschließen möchte und den Usern ermöglichen möchte Bilder in Beiträgen hochzuladen?
Warum ist eine Installation nicht möglich, wenn ich vorher alle Ordner und Dateirechte auf "777" setze? Es erscheint dann nur eine weiße Seite.

Danke - Enomine

homburg
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 50
Joined: Wed May 19, 2010 3:07 pm
Location: Bonn, Germany
Contact:

Re: Installation: Dateien hochladen "aus" - was mache ich fa

Post by homburg » Mon Jun 07, 2010 5:10 pm

Frag Deinen Provider mal, ob safe_mode auf off steht. Ich hatte einmal etwas ähnliches, das sich damit beheben ließ.
http://www.joomla-programmieren.de - Joomla Webdesign, Programmierung und Entwicklung

sbr
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 85
Joined: Thu Sep 10, 2009 7:52 pm
Location: DE 12167 Berlin (Germany)

Re: Installation: Dateien hochladen "aus" - was mache ich fa

Post by sbr » Mon Jul 26, 2010 11:40 am

Enomine wrote:..., wenn ich vorher alle Ordner und Dateirechte auf "777" setze ...
Ich hoffe, diese Einstellung hast du ganz schnell wieder rückgängig gemacht - damit schreist du quasi danach, defaced/gehackt zu werden.
Mit liebem Gruß
sbr


Locked

Return to “Installation und erste Schritte”