Login + Registrationsmaske + Forum

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Enomine
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Sun May 02, 2010 10:56 am

Login + Registrationsmaske + Forum

Post by Enomine » Mon May 03, 2010 10:23 pm

Hi,

habe mir eine saubere Installation ohne Beispieldateien gemacht:
www.black-prophecy-universe.de
und eine zum testen mit Beispieldateien:
http://hypertrunks2200.piranho.de/CMStest/Joomla/zwei/

Ich habe jetzt ne Stunde gesucht wie ich im "sauberen" das Menü zum Registrieren und Einloggen aktiviere, geschweigedenn verändere ( Passwort vergessen soll deaktiviert werden ).
Im test-System ist es ja standartmaßig aktiviert aber im Menü ist es nicht aufgeführt, auch auf "Startseite" finde ich keine Hinweise auf die Login/Reg-Maske.

Wie kann ich diese Aktivieren und einbinden?
Wie ihr seht habe ich auf der sauberen Installation bereits einige Test-Foren installiert und verlinkt.
Wie genau muss ich die Benutzerkonten mit den Foren verlinken oder automatisch erstellen lassen, damit sich User nicht doppelt registrieren müssen? Die User sollen sich mit dem Login auf der Hauptseite auch gleichzeitig für das Forum einloggen, doppeltes Einloggen soll nicht nötig sein.

Danke - Enomine

 
User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Login + Registrationsmaske + Forum

Post by Slowrider » Sat May 29, 2010 5:48 pm

Nein, ich kann keine Foren sehen.
Das gesuchte Login ist ein Modul. In einer Installation ohne Beispieldateien musst du dieses erst erstellen ("Neu", mod_login) und anschließend auf vorhandener Modulposition veröffentlichen.
Hier schonmal gelesen?

 

Locked

Return to “Installation und erste Schritte”