Kann Glocal Configuration nicht ändern

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
kid77
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 20
Joined: Fri May 07, 2010 4:17 pm

Kann Glocal Configuration nicht ändern

Post by kid77 » Fri May 07, 2010 4:23 pm

Hallo,

alles fing damit an, dass nach der Online-Installation im Backend plötzlich keine Sprache mehr installiert war für den Admin-Bereich, während ich vorher bei der lokalen Installation deutsch eingestellt hatte.

Nun wollte ich das deutsche Admin-Paket installieren, aber es erscheint immer:

* JFolder::create: Path not in open_basedir paths
* WARNFS_ERR02

Unable to find install package

Ich habe alle(?) notwendigen Ordner auf 777. Dann las ich, dass man schauen soll, ob in der Global Configuration der richtige "Path to Temp-folder" eingestellt ist. Ist er nicht. Dort steht noch der lokale Ordner drin. Außerdem steht die Zeitzone auf London. Alle Versuche, diese beiden Dinge zu ändern, sind gescheitert. Beim Speichern kommt:

ERRORCONFIGFILE

... und die Angaben werden nicht geändert.

Hat jemand eine Idee, was ich tun muss? Eigentlich will ich doch "nur" Deutsch als Adminsprache :(

Danke und Grüße,

Kerstin

 
User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Kann Glocal Configuration nicht ändern

Post by Slowrider » Mon May 17, 2010 6:07 pm

Dein Suchwort lautet wwwrun-Problem.

kid77
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 20
Joined: Fri May 07, 2010 4:17 pm

Re: Kann Glocal Configuration nicht ändern

Post by kid77 » Mon May 17, 2010 6:19 pm

Danke. Inzwischen klappt es (und ich habe nur noch DREI Probleme :-)).

 

Locked

Return to “Installation und erste Schritte”