Nach online Umzug: Admin Loop (Backend login geht nicht)

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Flo76
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice

Nach online Umzug: Admin Loop (Backend login geht nicht)

Post by Flo76 » Fri May 28, 2010 1:32 pm

Hallo zusammen,

seit zwei Tage bin ich nun im Internet auf der Suche nach der Lösung meines Problems. Ich habe alles mögliche versucht, was im Internet zu finden ist. Mein Problem besteht leider immer noch. Ich weiß einfach nicht mehr weiter:

Ich habe mir Server2go mit integriertem Joomla 1.5.17 herunter geladen und damit eine Seite erstellt.
Die Offline-Seite funktioniert wunderbar.

Mit dieser Seite wollte ich nun auf meinen online-Server umziehen. Ich bin mal "von Hand" umgezogen und auch mal mit Joomlapack. Es bleibt immer das Gleiche: Ich kann mich nicht ins Backend einloggen. Es kommt keine Fehlermeldung sondern einfach nur die Anmeldeseite.
Ins Frontend kann ich mich einloggen.

Auf meinem Online-Server habe ich noch eine zweite Jooma-Seite laufen. Diese funktioniert einwandfrei. Ich habe nun spaßeshalber die Datenbank der Offline-Version in die funktionierende Online-Version importiert. Prompt konnte ich mich nicht mehr einloggen. Der Fehler muss also irgendwo in der Datenbank liegen, oder habe ich einen Denkfehler?

Alle Tipps die man im Internet so findet, habe ich ausprobiert: Cache gelöscht, Sessions in der phpMyAdmin gelöscht, usw.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, hat jemand von euch vielleicht noch einen Rat?

Viele Grüße
Florian

dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru

Re: Nach online Umzug: Admin Loop (Backend login geht nicht)

Post by dietmarh » Fri May 28, 2010 6:10 pm

Dietmar

Deutsches Joomla-Forum für Fortgeschrittene: http://forum.joomla-nafu.de

Flo76
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice

Post by Flo76 » Fri May 28, 2010 6:12 pm

Hab ich schon gemacht.

dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru

Post by dietmarh » Fri May 28, 2010 9:43 pm

Alles?
Dietmar

Flo76
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice

Post by Flo76 » Fri May 28, 2010 9:53 pm

Alles was ich gefunden habe, und das war ne Menge.

Die Installation liegt in einem Unterordner. Ich habe noch eine erste Installation im Hauptverzeichnis.

Wenn ich nun die COnfig aus dem Unterordner ins Hauptverzeichnis kopiere, kann ich mich einloggen, es muss also am Unterordner liegen...

dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru

Post by dietmarh » Sat May 29, 2010 2:19 am

Dann kann es nur ein Pfad-Problem mit der Session/dem Cookie sein. Hast du die Konstante $live_site in der configuration.php gesetzt? Alle Cookies zu deiner Domain im Browser gelöscht und die Tabelle jos_session geleert? Mal überprüft, ob überhaupt ein Cookie angelegt wird, also auch ohne Anmeldung, einfach beim Besuch der Seite?
Dietmar

Flo76
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice

Post by Flo76 » Sat May 29, 2010 10:34 am

Worauf muss die $live_site verweisen? Schon auf die Installation im Unterordner, oder?

Das Ding ist doch aber, dass alles funktioniert, wenn ich die config aus dem Unterordner ins Hauptverzeichnis kopiere.

Die jos_session habe ich den letzten beiden Tagen gefühlte 1000mal geleert.
An der kann es aber nicht liegen, weil ich mich wie gesagt, einloggen kann, sobald die config im Hauptverzeichnis liegt. Die beiden Installationen greifen nach dem verschieben beide auf jos_ zu.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich wieder ins Backend kommen, wenn ich den Ordner libraries/joomla gegen den gleichnamigen Ordner einer anderen Installation überspiele.
Allerdings ist dann das Frontend nicht mehr zu erreichen.

Der Fehler muss aber also irgendwo in einer Weiterleitung in /libraries/joomla liegen.

RedEye
Joomla! Ace
Joomla! Ace

Post by RedEye » Sat May 29, 2010 12:06 pm

Flo76 wrote:Der Fehler muss aber also irgendwo in einer Weiterleitung in /libraries/joomla liegen.
Such den Fehler lieber bei Dir anstatt bei Joomla.
Du solltest vielleicht auch mal prüfen ob Du mit Deinen ganzen Kopiervorgängen nicht vielleicht was kaputt kopiert hast, also mal prüfen ob wirklich alle Dateien einer Core Installation vorhanden sind und vor allem vollständig vorhanden sind, ftp Programme bauen gerne auch mal Mist.

Locked

Return to “Installation und erste Schritte”