Page 1 of 1

Verständnis Problem mit den Menüs

Posted: Tue Jun 22, 2010 7:09 pm
by dan11
Also ich habe seit gestern Joomla auf meinem Server am laufen. So weit läuft auch alles und ich habe schon einige Dinge nachvollziehen können und (so glaube ich) verstanden. (komme von Typo3)
Jetzt lege ich gerade fleissig Menüs an und habe folgendes Problem:

Ich habe mir die Beispieldateien bei der Installation installieren lassen. Aber wo steckt folgendes DropDown Menü?
Das hätte ich gerne weg ("top hosting resellers"), bzw. wüsste zu gerne wo ich Einträge dort erstellen kann!?

Ich nutze das Template themza_j15_48.

Danke für Eure Hilfe!

Re: Verständnis Problem mit den Menüs

Posted: Wed Jun 23, 2010 7:51 pm
by herzwacht
Ich habe mir das Template Spring Flowers von ThemZa angesehen.

In der Datei templates\themza_j15_48\images\menu_col.gif ist der gesuchte Code Base64-kodiert versteckt.

Die sieben Codezeilen tun irgendetwas Geheimes und betten einen Link zu Werbezwecken als Untermenüpunkt ein.

Du könntest genau diese Datei einfach löschen. Aber:

Bitte beachte auch die "TOS-Lizenz" (http://www.themza.com/terms.php) unter der das Template veröffentlicht ist! Insbesondere die Punkte I. A. 1. und 4.

Im Zweifel oder bei allen Lizenzfragen kontaktiere die Templatedesigner!

Re: Verständnis Problem mit den Menüs

Posted: Thu Jun 24, 2010 7:46 pm
by dan11
Alles klar. Danke für den Tipp und den Wink. Ich habe den Designer mal angeschrieben. Mal gucken was er antwortet.
Nochmals Danke!!!