Fehlerhafter Joomla-Installer?

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
nemesus
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Sun Jul 18, 2010 6:23 pm

Fehlerhafter Joomla-Installer?

Post by nemesus » Sun Jul 18, 2010 6:44 pm

Hallo, ich bin etwas verunsichert. Ich habe heute 2 Versionen von Joomla zum Test installiert, einmal 1.5.19 und danach 1.5.20. Bei beiden Versionen verhielt sich der Installer etwas seltsam. Nachdem er die Systemvoraussetzungen checkte und auch feststellte, dass ich eine beschreibbare configurations-Datei erstellt hatte, hätte ich nun erwartet, dass er die Liste mit den Ordnern checkt, die ich mit anderen chmods ausstatten soll.

Genau das tat er aber nicht. Eine dementsprechende Box wurde nicht mehr angezeigt. Ist das so beabsichtigt?

Ausserdem: In der Anleitung
http://de.wikibooks.org/wiki/Joomla:_In ... _Webserver
steht, man könne die FTP-Konfiguration erst einmal weglassen.
Habe ich getan.

Der Installer hat ohne Fehlermeldung installiert, anschließend bin ich in die Systeminfo unter die Schreibrechte für Files und habe die Ordner, die er in der Liste anzeigt, alle auf 777 gesetzt. In der Anleitung stand jedoch, dass 755 reichen würde.
Hängt das damit zusammen, dass ich Punkt 6 beim Installer aus ließ, und dann die Daten auch im Admin-Panel noch nicht eintrug?

Ich bin wirklich neu bei Jommla und wäre froh, wenn mir einer von Euch antworten könnte.
Vielen Dank im Voraus,
N.

herzwacht
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 204
Joined: Sun Aug 02, 2009 8:07 am

Re: Fehlerhafter Joomla-Installer?

Post by herzwacht » Sat Aug 07, 2010 9:59 pm

1. Öffentliche Schreibrechte sind gefährlich! Niemals 777!

>>> http://www.joomla-security.de/themen/da ... echte.html

2. Der FTP-Layer ist nicht unbedingt notwendig.


Locked

Return to “Installation und erste Schritte”