Keine Neuinstallation möglich

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Landfried
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling

Keine Neuinstallation möglich

Post by Landfried » Wed Jul 21, 2010 5:05 pm

Tag,

mein Problem: während ich in FileZilla arbeitete, habe ich ausversehen den public_html-Ordner (samt Joomla) in einen anderen Ordner verschoben. Danach war public_html weg, in keinem Ordner auch sonst nirgendwo. Die Website hat noch vollständig funktioniert, aber ich konnte nicht mehr auf die Dateien per FTP zugreifen, public_html war ja weg.

Ich habe mich dann irgendwann dazu entschlossen, Joomla neu zu installieren. Also habe ich einen neuen public_html-Ordner erstellt, das "Joomlainstallationspaket" reingeladen und die Datenbank gelöscht(dummerweise, aber das meiste habe ich gesichert).

Wenn ich die Website aufrufe erscheint nur Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL anstatt der Installationsanweisungen. Ich schätze, es hat sich nichts verändert, nur die Datenbank ist jetzt weg und Joomla kann nicht mehr darauf zugreifen.

Also wie kann ich Joomla mit einer anderen Datenbank neu installieren bzw wie komme ich überhaupt zur Installation? Scheinbar arbeitet ein Joomla irgendwo, ohne das ich darauf zugreifen kann.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

sbr
Joomla! Intern
Joomla! Intern

Re: Keine Neuinstallation möglich

Post by sbr » Mon Jul 26, 2010 12:38 am

Moin Landfried,

liegt im Wurzelverzeichnis die Datei "configuration.php"?
Falls dem so ist, lösche Diese mal und starte die Installation erneut.
Mit liebem Gruß
sbr

Homeform
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling

Re: Keine Neuinstallation möglich

Post by Homeform » Mon Sep 06, 2010 10:28 am

Hallo,
hatte das gleiche Problem, bei mir hat es geholfen.

Danke!

Locked

Return to “Installation und erste Schritte”