Page 1 of 1

DB function failed with error number 1054. ????

Posted: Tue Aug 03, 2010 7:36 pm
by schumibremen
hallo,

ich habe eine homepage mit joomla eingerichtet und die lief auch schon super. nun wollte ich einen Live ticker einbauen. da ich aber joomla 1.5 hatte und der ticker nur auf 1.0 läuft, wollte ich schauen ob ich nicht runterstufen kann und da ich aber leider nicht mehr das passwort von der datenbank wusste hatte ich es geändert.
nun bekomme ich immer folgende fehlermeldung:

jtablesession::store failed
DB function failed with error number 1054
Unknown column 'gid' in 'field list' SQL=INSERT INTO `jos_session` ( `session_id`,`time`,`username`,`gid`,`guest`,`client_id` ) VALUES ( 'bab1d4542e8c014baa46588ff3b8b741','1280845496','','0','1','1' )
Fatal error: Out of memory (allocated 42467328) (tried to allocate 32 bytes) in /mnt/web3/52/87/51133487/htdocs/familiewalther/Joomla/libraries/joomla/error/exception.php on line 117

ich habe auch schon bei google geschaut was ich bei dieser fehlermeldung machen könnte und entweder hab ich nicht verstanden was ich da machen sollte (bin absoluter leihe) oder es hatte nichts geholfen.

wie schon geschrieben benutze ich joomla 1.5 und die datenbank läuft über strato.
wäre super wenn ich hier weiter kommen könnte.

wenn man auf http://www.familiewalther.de/Joomla geht kann man den fehler sehen.

folgender Fehler wird erst eine sekunde später angezeigt.
Fatal error: Out of memory (allocated 42467328) (tried to allocate 32 bytes) in /mnt/web3/52/87/51133487/htdocs/familiewalther/Joomla/libraries/joomla/error/exception.php on line 117