Page 1 of 1

(gelöst) Probleme mit der Installation

Posted: Thu Aug 05, 2010 1:04 pm
by schumibremen
Hallo zusammen,

nach dem ich arge Probleme mit Joomla hatte und eh eine neue url registriert hatte, hab ich joomla noch mal neu hochgeladen und wollte es nun installieren. leider komm ich gar nicht erst zur installationsseite. ich bekomm dann folgende meldung:

"Bitte löschen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit das Installationsverzeichnis, alle Dateien und alle Unterordner - danach Seite neu laden"

Wenn ich das allerdings mache komm ich zwar in den login bereich aber wenn ich mich dann einloggen würde, kommt immer die fehlermeldung:

"sie können sich nicht einloggen, es ist noch kein administrator definiert"

Nun hatte ich gedacht könnte ich da ja dann einfach einen Admin in der datenbank definieren aber das klappte auch nicht dach den angaben.

danach habe ich das installationsverzeichnis wieder hochgeladen und bekomme jetzt wieder die fehlermeldung von oben.

wie kann ich jetzt denn zur installationsdatei kommen?

vielen dank für eure mühe

Re: Probleme mit der Installation

Posted: Thu Aug 05, 2010 1:12 pm
by dietmarh
Lösch die configuration.php.

Re: Probleme mit der Installation

Posted: Thu Aug 05, 2010 1:16 pm
by schumibremen
ja super. manchmal gibt es ganz einfache lösungen wo man dann doch nicht drauf kommt