Beiträge auf die Startseite bringen

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Kathy98634
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Wed Aug 18, 2010 8:05 pm

Beiträge auf die Startseite bringen

Post by Kathy98634 » Wed Aug 18, 2010 8:13 pm

Ich bin leider totaler Anfänger mit Joomla und komme gerade echt nicht weiter. Ich krieg einfach nicht raus, wie ich geschriebene Beiträge auf meine Startseite bringen. Es sollen im Prinzip fortlaufende News werden. Unter >>Inhalt >>Startseite sind nur die vorinstallierten Beiträge, aber ich kann keine neuen einfügen. Wie muss ich das einstellen, damit die erstellten Beiträge automatisch immer an oberster Stelle auf der Startseite erscheinen und dann immer weiter nach hinten verschoben werden (als eine Art Archiv). Bin wie gesagt blutiger Anfänger mit Joomla oder CMS-Systemen =S
Hoffe auf Eure Hilfe, sonst ist das Projekt Webseite schon gestorben bevor ich anfangen konnte =/

Glur4k
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 8
Joined: Tue Aug 10, 2010 12:55 pm

Re: Beiträge auf die Startseite bringen

Post by Glur4k » Thu Aug 19, 2010 7:38 am

Du kannst im Backend Beiträge erstellen. Inhalt - Beiträge

Dann oben auf "neu". So kannst du einen Beitrag schreiben. Dort kannst du dann auch einstellen ob der Beitrag auf der Startseite angezeigt werden soll.

Einfach in der List ein klick auf das rote Kreuz und der Beitrag wird auf der Startseite angezeigt.


LG

Kathy98634
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Wed Aug 18, 2010 8:05 pm

Re: Beiträge auf die Startseite bringen

Post by Kathy98634 » Thu Aug 19, 2010 5:36 pm

Super! Ich dachte mir schon, dass ich irgend eine Kleingkeit übersehen habe. Danke für die Hilfe!


Locked

Return to “Installation und erste Schritte”