Joomla Installation Localhost

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
mistermo
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Tue Sep 21, 2010 7:34 pm

Joomla Installation Localhost

Post by mistermo » Tue Sep 21, 2010 7:50 pm

Hallo zusammen,

ich bin grade dabei Joomla auf meinem Localhost zu installieren.
Leider komme ich bei dem Punkt wo man den Datenbanknamen eingeben muss nicht weiter. Als ich Joomla das letzte Mal installiert habe, da habe ich dort einen Namen angegeben und alles war ok. Jetzt bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

"Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL"

Ich habe das Internet durchgeforstet, bekomme aber keine vernünftige Antwort auf mein Problem.

Muss ich über myPHPAdmin eine neue Datenbank anlegen??? Wenn ja, dann komme ich da anscheinend auch nicht weiter... ich kann machen was ich will - no chanche.

Hat jemand noch eine Idee wie ich den Fehler beheben könnte und endlich Joomla installieren kann? Bitte idiotensicher ;)

Danke und viele Grüße,
Mo

herzwacht
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 204
Joined: Sun Aug 02, 2009 8:07 am

Re: Joomla Installation Localhost

Post by herzwacht » Tue Sep 21, 2010 9:58 pm

Ich habe das Internet durchgeforstet, bekomme aber keine vernünftige Antwort auf mein Problem.
???

==> http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q ... 42a9c610e9 (Ungefähr 174.000 Ergebnisse)
Muss ich über myPHPAdmin eine neue Datenbank anlegen???
===> Ja natürlich!

Vielleicht hilft dieses Video hier weiter: http://www.[youtube].com/watch?v=n8pnkhhvlR4 (Joomla mit Xampp installieren)

Viel Erfolg!


Locked

Return to “Installation und erste Schritte”