Probleme bei Installation

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
xaster
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Mon Sep 27, 2010 6:29 am

Probleme bei Installation

Post by xaster » Mon Sep 27, 2010 7:03 am

Hallo,

ich habe alle Dateien in das Verzeichnis joomal hochgeladen.

Anschließend joomla/installation/index.php.

Bis Punkt 4 Datenbank klappt alles problemlos.

Aber Punkt 5 gibt's ein Problem:

FTP-Benutzer und FTP-Passwort habe ich richtig eingegeben. FTP-Root-Pfad klicke ich auf "Automatischer FTP-Pfad". Es wird ein "/" eingetragen.

Klicke ich auf FTP-Einstellunen bestätigen, kommt folgende Fehlermeldung:
Die FTP-Einstellungen sind ungültig oder Ihr FTP-Server ist nicht mit Joomla! kompatibel:
Auf das angegebene FTP-Verzeichnis konnte nicht zugegriffen werden!

Ich habe die Installation dann ohne Punkt 5 abgeschlossen. Nun fehlen also die FTP Benuterdaten. Es scheint alles zu laufen.

Wozu werden die FTP-Benutzerdaten benötigt, gibt es später Problem?

herzwacht
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 204
Joined: Sun Aug 02, 2009 8:07 am

Re: Probleme bei Installation

Post by herzwacht » Mon Sep 27, 2010 12:48 pm

Der FTP-Layer wurde geschaffen, um für das Problem "Safe Mode" eine Lösung zu haben. Hiermit werden Datei-Operationen ermöglicht ohne die Datei-/Verzeichnisberechtigungen zu ändern.

Sofern ein Zugriff über (S)FTP auf den Joomla-Ordner möglich ist und das Kopieren, Verschieben, Löschen, Umbenennen von Dateien/Ordnern und Ändern der Datei-/Ordnerrechte sowie die Installation von Erweiterungen problemlos funktionieren, sind später keine Probleme zu erwarten.


Locked

Return to “Installation und erste Schritte”