Globale Einstellungen

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Mel_Jana
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 9
Joined: Sat Oct 02, 2010 3:07 pm

Globale Einstellungen

Post by Mel_Jana » Sat Oct 02, 2010 3:12 pm

Hi

ich bin absoluter joomla Neuling. Habe die Installation von joomla 1.5.20 erfolgreich abgeschlossen. Bei den Beiträgen sind immer die Symbole für PDF, Drucken und eMail neben der Überschrift. Darunter „geschrieben von“ und das Datum. Diese möchte ich nicht angezeigt bekommen.

Klicke ich „Inhalt/Beiträge“ -> Einstellungen stehen alle diese Sachen auf „verbergen. Die Einstellungen für den Beitrag stehen auf „Globale Einstellungen“ Eigentlich dürften diese Icons nicht mehr zu sehen sein. Stelle ich die Erweiterten Parameter direkt im Beitrag auf „verbergen“ sind die Icons verschunden. Wieso funktioniert das nicht wenn nur die Globale Einstellungen auf verbergen gesetzt werden?

Mel Jana

User avatar
Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 534
Joined: Fri Sep 22, 2006 9:54 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Globale Einstellungen

Post by Sisko1990 » Sun Oct 03, 2010 12:46 am

Hallo,

hast Du eventuell das Anzeigen der Icons im Menüpunkt selber noch mal wieder überschrieben?
Pro Menüpunkt kann man diese Einstellungen nämlich wieder überschreiben.

Hier die Hierarchie:
-> Globale Einstellungen
--> Menüpunkt-Einstellungen
---> Beitragseinstellungen

Einen schönen Tag wünscht Dir
Jan
Jan Erik Zassenhaus; Team leader of the German Joomla! Translation Team and German forum moderator.

Mel_Jana
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 9
Joined: Sat Oct 02, 2010 3:07 pm

Re: Globale Einstellungen

Post by Mel_Jana » Sun Oct 03, 2010 8:32 am

Hi, zuerst mal habe ich die Einstelungen, welche nach der Installation vorhanden sind nicht verändert. Bei den vorhandene Beiträge werden die Icons angezeigt.

Wie schon geschrieben. Bei jedem der vorhandenen Beiträgen steht "Globale Einstellungen"

Ich habe also nur noch um Menüpunkt "Inhalt / Beiträge" unter Einstellungen die Globalen Einstellungen verändert (Umgestellt auf verbergen) . Die Icons sind weiterhin da.

Wo also habe ich einen Fehler gemacht.

User avatar
Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 534
Joined: Fri Sep 22, 2006 9:54 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Globale Einstellungen

Post by Sisko1990 » Sun Oct 03, 2010 1:25 pm

Bitte hänge doch mal alle drei Einstellungen an Deinen nächsten Beitrag als Screenshot mit an, so ist es einfacher den „Fehler“ zu analysieren.

Jan
Jan Erik Zassenhaus; Team leader of the German Joomla! Translation Team and German forum moderator.


Locked

Return to “Installation und erste Schritte”