Gelöst: Erneutes Installieren von Joomla

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Reindl
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Sat Oct 09, 2010 2:31 pm

Gelöst: Erneutes Installieren von Joomla

Post by Reindl » Sun Oct 10, 2010 9:39 pm

Hallo und einen wunderschönen Abend.

Ich bin ein absoluter Neuling in der Webgestaltung und mir wurde von mehreren Seiten empfohlen Joomla zu verwenden. Gesagt getan. XAMPP eingerichtet Joomla installiert und mich in die doch ... gewöhnungsbedürftige Datenbankstruktur eingearbeitet. Hab jetzt so ziemlich alles rausgefunden was ich brauche, aber ziemlich verbrannte Erde hinterlassen. Macht aber nix. Dachte ich. Datenbank löschen, neu anlegen. Joomla erneut ins Verzeichniss entpacken und nochmal installieren.

Aber irgendwo hab ich noch einen Denkfehler, bzw Joomla hat einen Vermerk geschrieben dass alles installiert ist weil ich die Meldung

BITTE DARAN DENKEN
DAS VERZEICHNIS „installation“ VOLLSTÄNDIG ZU LÖSCHEN!

bekomme und eben nicht neu installieren kann. Ich freue mich auf Eure hilfreichenTipps.

Danke schon mal

Rainer Reindl
Last edited by Sisko1990 on Sun Oct 17, 2010 8:52 pm, edited 1 time in total.
Reason: Beitrag als „Gelöst“ markiert

User avatar
Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 534
Joined: Fri Sep 22, 2006 9:54 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Erneutes Installieren von Joomla

Post by Sisko1990 » Tue Oct 12, 2010 9:18 pm

Hallo Reindl,

war mal so frei, Deinen Beitrag in die richtige Kategorie zu verschieben...

Wenn diese Meldung kommt, findet Joomla! noch die configuration.php im Hauptverzeichnis, diese einfach löschen, dann sollte die Installation wieder starten.

Gruß
Jan
Jan Erik Zassenhaus; Team leader of the German Joomla! Translation Team and German forum moderator.

Reindl
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Sat Oct 09, 2010 2:31 pm

Re: Erneutes Installieren von Joomla

Post by Reindl » Sat Oct 16, 2010 1:57 pm

Vielen Dank.

Der Tiopp hat viel geholfen. Problem ist beseitigt.

Schönes Wochenende


Locked

Return to “Installation und erste Schritte”