Startseite verschwunden

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
rgubler
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Thu Nov 18, 2010 2:19 pm

Startseite verschwunden

Post by rgubler » Thu Nov 18, 2010 9:48 pm

Hallo,

meine Startseite ist nach update von 1.5.0 auf 1.5.22 weg.
Der komplette Inhalt des Menüs mit der Startseite war leer.
Ich konnte alle Menüpunkte bis auf die Startseite wieder herstellen.

Wie kann ich die Startseite wieder einbinden?


Gruß Rüdiger

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1063
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Startseite verschwunden

Post by Slowrider » Fri Nov 19, 2010 9:32 am

Du musst einfach nur einen Menüpunkt der Startseite zuweisen (Option "Standard" oben rechts).
Die Problematik der verschwundenen Menüeinträge sollte aber durchleuchtet werden. Du hast sicher ein Backup vor dem Update gemacht?

rgubler
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Thu Nov 18, 2010 2:19 pm

Re: Startseite verschwunden

Post by rgubler » Fri Nov 19, 2010 1:51 pm

Das Update habe ich nicht selbst gemacht, und ich bin froh, dass derjenige der das Update gemacht hat zumindest die Dateien gesichert hat. Die DB ist natürlich ungesichert.
Ich habe jetzt mühsam alles wieder zusammen gestellt. Es sind nur noch ein paar Leichen von Menüs mit Umlauten in der DB aber die werden - nach Backup der DB - von Hand aus den Tabellen gelöscht.

Gruß Rüdiger

bravo_leo
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Thu Feb 24, 2011 11:22 am

Re: Startseite verschwunden

Post by bravo_leo » Mon Feb 28, 2011 12:00 pm

Das Problem hatte ich auch schon, hab aber keine andere Lösung gefunden wie zu backuppen ! Keine Ahnung woran der Fehler lag !


Locked

Return to “Installation und erste Schritte”