Installation startet nicht / Trotz tagelanger Suche, keine L

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
cayennepepper
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Sat Feb 05, 2011 11:12 am

Installation startet nicht / Trotz tagelanger Suche, keine L

Post by cayennepepper » Sat Feb 05, 2011 6:36 pm

Sooooooo, ich habe mein unten aufgeführtes Thema selber erledigt und das Problem gelöst. Wenn ich nur wüsste, wie ich nun anderen Mitgliedern die Lösung mitteilen könnte. Bitte um Hilfe, da ich kaum Erfahrung mit Foren habe.

Danke!



Guten Tag,

ich bin absolut neu hier, habe eine Frage und werde mich bemühen, mich an die Regeln zu halten. Eine geeignete Lösung finde ich seit Tagen nicht.

Ich möchte mir eine eigene Seite mit Newsletter- und Shopmodul bauen. Ich habe mich schon eine Weile mit Joomla beschäftigt und die 1.6’er Version unter http://www.meineDomain1.de/test installiert. Da ich für J1.6 keine deutschsprachigen Module (Newsletter und Shop) finde und da ich glaube, dass diese Dinge noch wachsen müssen, möchte ich auf http://www.meineDomain2.de/test die Version Joomla 1.5.22 installieren. Man kann ja an beiden Projekten lernen und diese parallel betreiben.

Und nun meine Frage / hab schon tagelang in den Foren nach Antworten gesucht:
Ich habe mein Webpaket bei HostEurope. Die Datenbanken sind alle auf dem neuesten Stand.
Nachdem ich J 1.5.22 entpackt und per FTP hochgeladen habe (schon mehrmals und aus verschiedenen Downloadquellen gemacht / Außerdem am Mac und Pc), startet die Installation einfach nicht. Es kommt immer wieder die Meldung OBJEKT nicht gefunden! ERROR 404
Die Schreibrechte der 11 Dateien habe ich auch schon mal alle auf 777 gesetzt. Ohne Erfolg!
Eine alte und eventuell störende configuration.php gibt es nicht.

Kann mir jemand helfen?

Liegt es eventuell daran, dass die Version nicht richtig entpackt wird. Ich habe mal gelesen, dass es im Ordner includes eine version.php geben muss. Diese finde ich nicht.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank und Gruß

Herbert

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Installation startet nicht / Trotz tagelanger Suche, kei

Post by Slowrider » Wed Feb 09, 2011 6:32 pm

Wenn du die Lösung in einem der beiden anderen Foren erhalten hast, schreib einfach einen Link hier her. Übrigens wird das gleichzeitige Beschäftigen von Supportern in 3 verschiedenen Foren nicht gern gesehen.
http://www.joomla-downloads.de/forum/2- ... nicht.html
http://www.joomlaportal.de/allgemeine-f ... nicht.html


Locked

Return to “Installation und erste Schritte”