Error 500 - Internal server error

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Post Reply
kepten
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Thu Apr 14, 2011 6:19 pm

Error 500 - Internal server error

Post by kepten » Thu Apr 14, 2011 7:01 pm

Guten Abend, ich habe das Problem, dass bei mir oft der o.g. Fehler - Error 500 - Internal server error - erscheint. Ich habe schon eine Menge nachgelesen und probiert und auch den Support von 1&1 befragt. Bis jetzt alles ohne Erfolg.

Meine Seite http://www.extrart.de

Besonders betroffen der Link im Menu: Katalog- Verkauf

http://www.extrart.com/index.php?option ... s&Itemid=2

und die dahinter liegenden Links. Die Komponente nennt sich Portfolio Design von http://www.portfoliodesign.org

wenn man mehrmals zwischen den Menüpunkten klickt und das zu schnell geht es immer langsamer und der Fehler erscheint - mal eher mal später.
Seltener erscheint der Fehler ausserhalb dieser Komponente aber manchmal sogar im admin- Bereich im Backend.

Ich bin bei: 1und1

Hier noch ein paar Systeminformationen:

PHP erstellt für:Linux infong 2.4 #1 SMP Thu Nov 25 01:59:22 UTC 2010 i686 GNU/Linux
Datenbankversion:5.0.91-log
Datenbankzeichensatz:utf8_general_ci
PHP-Version:5.2.17
Webserver:Apache
PHP-Anbindung zum Webserver:cgi
Joomla!-Version:Joomla! 1.5.23 Stable [ senu takaa ama baji ] 04-March-2011 18:00 GMT
Browserkennung:Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 9.0; Windows NT 6.0; Trident/5.0)

Bitte um Hilfe. Danke Franke

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Error 500 - Internal server error

Post by Slowrider » Fri Apr 15, 2011 9:47 am

Ich hab geklickt wie ein Wilder, aber keinen Error gesehen. Ich würde sowieso zu einem Hosterproblem tendieren, denn ein Joomla-Problem besteht oder besteht nicht. Auf einem Shared Server bestehen aber zahlreiche Wechselwirkungen, die nur der Hoster erkennen und beheben kann.

kepten
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Thu Apr 14, 2011 6:19 pm

Re: Error 500 - Internal server error

Post by kepten » Fri Apr 15, 2011 5:58 pm

Guten Abend und vielen Dank für die Mühe. Einerseits freut es mich ja das es auch mal geht aber ich habe es gerade probiert und es hat schon beim 3. Klick gehakt. Auch Kunden berichten davon, es ist also kein lokales Problem bei mir. Gestern mit einem Kunden telefoniert und dabei haben wir beide die Seite durchgesehen und bei uns beiden kam immer wieder der Fehler - peinlich.

Es betrift vorwiegend die Links untergeordnet unter den Menüpunkt -Katalog-Verkauf-:
http://www.extrart.com/index.php?option ... s&Itemid=2

als da wären:
-Möbel
-Porzellan
-Gemälde
-Silber
-etc
-...

Die gehören alle zu der im 1. Post genannten Komponente Porfolio Design. Wenn mann zwischen den einzellnen Kategorien oder den Einzelobjekten wechselt und das zu schnell macht gibt es den Fehler. Die anderen Menüpunkte funktionieren weitgehend, es gibt nur selten den Fehler aber auch dort hakt es gelegentlich.

So - gerade noch mal probiert - 3 zügige Klicks haben gereicht - Error 500

Ja soweit noch mal die Beschreibung. Danke im Voraus N.Franke

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Error 500 - Internal server error

Post by Slowrider » Sat Apr 16, 2011 1:24 pm

Ich hab es leider immer noch nicht geschafft, hab alle Punkte durch ;-)
Welche Module sind aktiv? Ich denke, es liegt an einem Inhalt, der nicht vollständig geladen wurde, wenn der nächste Klick kommt.

kepten
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Thu Apr 14, 2011 6:19 pm

Re: Error 500 - Internal server error

Post by kepten » Sat Apr 16, 2011 5:50 pm

Hallo und noch einmal vielen Dank. Also ich kann den Fehler immer sofort und "zuverlässig" reproduzieren. Allerdings; in meinem Büro habe ich nur eine langsame Leitung ca 460. Der Seitenaufbau dauert aufgrund der langsamen Leitung schon etwas lange. Dort erscheint der Fehler selten/nie auch wenn die Inhalte nicht vollständig geladen sind. Zu Hause mit meiner 16000 er Leitung kann ich den Fehler zuverlässig erzeugen und - recht haben Sie - die Inhalte sind dann nie vollständig geladen trotz schneller Leitung. Es dauert von Klick zu Klick immer länger bis alles geladen ist, klicke ich dann weiter -> Fehler 500. Aber wenn die Inhalte nicht vollständig geladen sind sollte es doch trotzdem keinen solchen Fehler geben!?? Das scheint dann ein Serverproblem zu sein.
Klingt wirklich nach einem Hosterproblem... Gibt es da Erfahrung? Vielleicht sollte ich parrallel mal einen 2. Hoster probieren und bei pos. Ergebnis ganz wechseln.

Na ja, wenn noch irgendwer eine Idee zur Abhilfe hat - ich wäre dankbar. Viele Grüße N.Franke

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Error 500 - Internal server error

Post by Slowrider » Sat Apr 16, 2011 6:41 pm

Allein mit "Fehler 500" kann man nichts weiter anfangen. Ich tippe auf den Cache oder Erweiterungen, die Scripte von anderen Seiten nachladen. Das kann man herausfinden, in dem man alle Erweiterungen der Reihe nach deaktiviert und probiert. Evtl. geben auch Logfiles des Servers Aufschluß.


Post Reply

Return to “Installation und erste Schritte”