Backup Problem. Error 550 php.ini: No such file or directory

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
unexplored
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Tue Jun 14, 2011 10:02 am

Backup Problem. Error 550 php.ini: No such file or directory

Post by unexplored » Tue Jun 14, 2011 2:14 pm

Hallo zusammen,

ich hab ein ziemlich großes Webprojekt übernommen das noch auf Joomla 1.0.15 läuft.
Während des Backups der Daten erhalte ich leider eine Fehlermeldung.

550 php.ini: No such file or directory

Es werden keine der php.ini Dateien kopiert. Liegt das an einer Sicherheitseinstellung?
Was muß ich ändern? Gibt es evtl. eine Komponente für Joomla die mir das backupen erleichtert?

Gruß

unexplored
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Tue Jun 14, 2011 10:02 am

Re: Backup Problem. Error 550 php.ini: No such file or direc

Post by unexplored » Wed Jun 15, 2011 7:26 am

Niemand eine Idee?
Oder einen Tipp auf Lager?

avareeco
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Mon Jun 20, 2011 6:50 am
Contact:

Re: Backup Problem. Error 550 php.ini: No such file or direc

Post by avareeco » Mon Jun 20, 2011 7:03 am

Benutzt du vielleicht ein Hostingpaket von 1und1?
Hatte dort mal das gleich Problem, bei mir half ein einfacher Eintrag in der .htaccess

AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php

Ich hoffe, es hilft dir weiter, bei mir hat es geholfen. ;)

unexplored
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Tue Jun 14, 2011 10:02 am

Re: Backup Problem. Error 550 php.ini: No such file or direc

Post by unexplored » Mon Jun 20, 2011 7:19 am

Ja, ich bin bei 1x1.
Danke für die Antwort. Da werde ich gleich mal ausprobieren.

Tausend Dank!

unexplored
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Tue Jun 14, 2011 10:02 am

Re: Backup Problem. Error 550 php.ini: No such file or direc

Post by unexplored » Mon Jun 20, 2011 10:12 am

So, ich hab die htaccess in meinem Joomla Hauptverzeichniss hochgeladen. Leider habe ich immer noch das gleiche Problem. Ich muß doch nicht in jedem Component-Verzeichnis ein htaccess anlegen, oder?! Das wäre ja völlig bescheuert. Leider bin ich was das Thema htaccess betrifft. Nicht sehr fit. Wenn jemand noch einen Tip hat ... DANKE schon mal.

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Backup Problem. Error 550 php.ini: No such file or direc

Post by Slowrider » Mon Jun 20, 2011 11:10 am

Die htaccess gehört ins Joomla-Root bzw. in den Ordner, auf den deine Domain verweist. Die php.ini gehört nicht zu Joomla.
Warum 2 Threads zum selben Problem?
http://forum.joomla.org/viewtopic.php?f=518&t=628853

unexplored
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Tue Jun 14, 2011 10:02 am

Re: Backup Problem. Error 550 php.ini: No such file or direc

Post by unexplored » Mon Jun 20, 2011 2:12 pm

Ich habe in jedem Components-Ordner ein php.ini-File. Und in einigen anderen Unterordnern auch.
Gehören diese php.ini nicht standardmäßig zu den Joomla Dateien? Kann die evtl. weg lassen?

Ich werde mal probieren über 1x1 das Backup zu machen. Danke.

@Slorider: Ich dachte dieser Post wäre hier evtl. falsch untergebracht und da hab ich einen zweiten aufgemacht.

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Backup Problem. Error 550 php.ini: No such file or direc

Post by Slowrider » Mon Jun 20, 2011 6:44 pm

Wie gesagt, die php.ini ist eine Konfigurationsdatei für PHP und gehört nicht zu Joomla. Da hat wohl der Hoster seine Hände im Spiel, falls du es nicht selbst warst. Du kannst sie beim Backup auslassen. Eine Möglichkeit zur Backuperstellung ist auch die Komponente Akeeba.


Locked

Return to “Installation und erste Schritte”