Direct Access to this location is not allowed.

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Reinacher
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Wed Jul 06, 2011 4:10 am

Direct Access to this location is not allowed.

Post by Reinacher » Thu Sep 01, 2011 1:44 pm

Hallo und Guten Tag,

wie ich heute morgen meine Website www.dreilandweb.org aufrufen wollte, erschien besagte Meldung. Direct Access to this location is not allowed. Recherchen im Netz ergaben einige Lösungsansätze, die jedoch nicht geholfen haben:
Legacy mode ist eingeschaltet, Index.php ist neu hochgeladen, es wurden keine Fremdzugriffe auf dem Server festgestellt, die Index.php ist korrekt,und ich habe in der letzten Zeit keine Änderungen vorgenommen. Ich kann ohne Probleme auf das Backend zugreifen, es ist genug Speicherplatz vorhanden. Auf folder wie Impressum oder Kontakt kann ebenfalls nicht zugegriffen werden. Andere sites mit Joomla auf dem Server arbeiten einwandfrei.
Hat noch jemand eine Idee, wie man das Problem ohne Neuinstallation in den Griff bekommt?

Gruß aus dem wilden Südwesten

Thomas

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Direct Access to this location is not allowed.

Post by Slowrider » Thu Sep 01, 2011 6:09 pm

"Legacy mode ist eingeschaltet"

Warum?

Reinacher
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Wed Jul 06, 2011 4:10 am

Re: Direct Access to this location is not allowed.

Post by Reinacher » Fri Sep 02, 2011 4:59 am

Slowrider wrote:"Legacy mode ist eingeschaltet"

Warum?
Weil ein Modul zur Funktionsfähigkeit es erforderlich macht... auch wenn LM ausgeschaltet ist ändert sich nichts

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Direct Access to this location is not allowed.

Post by Slowrider » Fri Sep 02, 2011 12:20 pm

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die diese Fehlermeldung verursachen. Fast alle haben damit zu tun, dass eine Erweiterung installiert wurde, die nicht für diese Joomla-Version vorgesehen ist (1.0 statt 1.5).
Was da nun zuletzt installiert wurde, kannst nur du selbst wissen. Im Zweifelsfall hilft ein älteres Backup.
Welches Modul erfordert den Legacy-Mode?

Reinacher
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Wed Jul 06, 2011 4:10 am

Re: Direct Access to this location is not allowed.

Post by Reinacher » Fri Sep 02, 2011 2:24 pm

Slowrider wrote:Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die diese Fehlermeldung verursachen. Fast alle haben damit zu tun, dass eine Erweiterung installiert wurde, die nicht für diese Joomla-Version vorgesehen ist (1.0 statt 1.5).
Was da nun zuletzt installiert wurde, kannst nur du selbst wissen. Im Zweifelsfall hilft ein älteres Backup.
Welches Modul erfordert den Legacy-Mode?
Kann ich grad nicht sagen jedenfalls lief alles in dieser Konstellation seit Monaten, also kann das nicht die Ursache sein, denn wenn man so ein Teil installieren will, streikt die Installation oder verlangt den Legacy mode... ich habe mittlerweile ein älteres Backup aufgespielt, die site läuft wieder...

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Direct Access to this location is not allowed.

Post by Slowrider » Fri Sep 02, 2011 6:40 pm

Reinacher wrote:jedenfalls lief alles in dieser Konstellation seit Monaten, also kann das nicht die Ursache sein,
Dann ist dein Joomla das erste, was sich nach einiger Zeit selbst verändert. Dass ein älteres Backup läuft, ist der beste Beweis, das eine Änderung stattfand, die zu dem Fehler führte.
Reinacher wrote:wenn man so ein Teil installieren will, streikt die Installation oder verlangt den Legacy mode
Falsch. Man kann z.B. ohne Fehlermeldung ältere Plugins des <CB1.3 in den >CB1.3 installieren, und das ergibt genau den von dir beschriebenen Fehler. Ich habe mir schon etwas dabei gedacht, wenn ich danach frage...
Im Übrigen wird der Legacy-Mode von den neueren Joomla-Versionen nicht unterstützt, und die Lebensdauer von 1.5 läuft Ende April aus. Es lohnt sich also, nach nativen Erweiterungen Ausschau zu halten, und mir fällt auch keine ein, die den Legacy wert ist.


Locked

Return to “Installation und erste Schritte”